Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemdateien thumbs.db etc.

Hallo,
neuerdings ist mir beim Übertragen von Fotos v. Filmchip auf den PC aufgefallen, dass ständig in den jpg-Ordnern weitere Ordner angelegt sind mit Bezeichnungen:
hpothb07.dat
hpothb07.tif
ehthumbs.db
thumbs.db

Was ist das? Ich kann sie nicht löschen, sie tauchen immer wieder auf, obwohl ich sie in den Papierkorb verschoben habe. Zuerst hatte ich Angst, sie zu löschen, weil es in den Dateien per Doppelklick nichts zu sehen gab, aber nachdem ich mal eine Fotodatei kopiert u. separat gesichert hatte, habe ich dann trotzdem einen Löschversuch gemacht, vergeblich!! Dieses Phänomen ist übrigens erst kürzlich aufgetaucht, denn ich habe auch früher auf meinem pc Bilder abgespeichert, aber nie diese Dateien gesehen. Habe ich da vielleicht unbewusst irgendwo im System etwas aktiviert, was vorher verborgen war, wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen?? Übrigens, bin blutiger Anfänger, also bitte nicht zuviel Fach-Chinesisch, danke!


« Win XP: XP lässt sich nie wieder bootenWin XP: Elsawin 3.4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...