Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP lässt sich nie wieder booten

Also mein Problem:
1. Bei mir geht Windows XP nicht mehr, also hatte ich es mit meinem externem DVD-Laufwerk Xp neuinstalliert. Allerdings fehlt mir die Datei msvcp60.dll, bei der komischerweise eine Fehlermeldung kam, dass das nicht kopiert werden kann. Bei der letzten Phase von Windows XP kommt bei mir dann eine üble Fehlermeldung: "msvcp60.dll konnte nicht gefunden werden. Neuinstaaltion behebt dieses Problem." Wenn ich dann auf OK klicke, kommt dann eine weitere Fehlermeldung:

lsass.exe:
"Pfad nicht gefunden", oder so, kann mich nicht mehr so daran erinnern, und dann startet es immer wieder neu.
Auch wenn ich eine andere Windows-CD reinlege, kommt immer noch das XP-Startsymbol und dann dieser zweifelhafte Installationsvorgang wie oben beschrieben.
Ich kann jetzt kein XP mehr booten, geschweige denn starten, weil da immer dieses Startsymbol und dieser unerfolgreicher Installationsvorgang vorkommt. Ich kann also nicht auf die Regeistry oder sonstwas greifen. Den PC aufzuschrauben, und in der Hardware nachzugucken, geht nicht, weil sich die Schrauben nicht aufdrehen lassen. Also ich bin hier in einer Sackgasse gelandet. Weder in der Registry noch mit einer Boot-Cd noch mit der Hardware. Kann nur noch auf das BIOS zurückgreifen, aber da habe ich keine Ahnung, was man da alles veränmdern soll. (Ich benutze gerade nur ein externes, weil komischerweise mein PC die interne Laufwerk nicht lesen kan).Was soll ich jetzt noch tun? Bitte, ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Sollte ich einen Computerexperten anrufen und ihn herholen, oder Microsoft? Wenn ja,wieviel würden sie kosten?

PS: Mein PC ist noch von Windows 98 500MhZ 6GB Festplatte
256 MB RAM



Antworten zu Win XP: XP lässt sich nie wieder booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach lieber wieder ein WIN98 drauf, mit dieser Hardware macht XP keinen Spaß.

Ja würde ich ja gern, aber wie ich schon erwähnt habe, lässt sich mein PC nicht mehr booten, weil es vielleicht nicht bootfähig ist. Mein Diskettenlaufwerk ist futsch. Ich hatte versucht, eine Windows 2000-Cd reinzulegen, eine Windows ME und eine Windows 98-CD. Aber da kommt immer das XP-Logo und dieser Installationsvorgang, der sich immer weiderholt.

Hallo,
ich würde einen Experten mal ranlassen.
Der Fragende hat zu wenig Ahnung !
H. Kn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist vermutlich die Boot-Reihenfolge im BIOS falsch. Stelle dort mal auf CD/HDD/A um. Dann sollten die CD's auch booten.

Wahrscheinlich musst du dann mit Fdisk die NON-DOS Partition löschen und wieder eine Primäre DOS-Partition anlegen.

1. kostet ein Computerexperte viel?
2. ich habe die Bottreihenfolge auf allesmögliche umgestellt, dasselbe Ergebnis. Was ist denn eine Fdisk? Ich habe nur eine Partition. Und was ist dann eine DOS-Partition und eine NON-DOS-Partition? Vom Namen her könnte ich das mir denken, aber woran erkenne ich meine Festplatte dass sie eine NON-DOS oder eine DOS ist. Pc kann ich ja nicht aufschrauben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn XP mit einer NTFS-Partition installiert wurden, dann erkennt WIN95-WIN ME diese überhaupt nicht und behandelt es als NON-DOS Partition.

Aber es kann nicht sein, dass keine CD bootet, also die Bootreihenfolge im BIOS nochmal prüfen.

Ich gehe natürlich von Original-CD's aus, und nicht von irgendwelchen gebrannten Dingern.

Das Dumme ist nur, mein Windows kann keine internen CD-Laufwerke mehr lesen. Und meine externe CD-Laufwerke, da funktionierts irgendwie auch nicht. Bei mir kommt immer das XP-Logo!IMMER!!!!! Sollte ich langsam einen PC-Experten anrufen und ihn herholen? Wieviel würde sowas kosten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 liegt am ram
2 investiere mal 200euro
du wirst geschwindigkeitsrausch kriegen.
einfacher pc ohne monitor,ein flachbildschirm lohnt nicht.
 ein beispiel.
http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php
dein altes system hat ddr 1 ein riegel mit 256mb kostet ungefähr 20euro
ob deine cpu noch ganz ist?
ein office pc reicht aus ,zum surfen,und schreiben.
spiele vergiss es
solltest aber min 512mb nehmen noch besser 1gb
da merkt man nen unterschied bei win office 2007,2003.open office.
einen experten zu holen kostet mehr als dieser vorschlag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag jetzt aber nicht, mein internes Laufwerk ist defekt ???

Dann würde ich für 15 € mal ein neues Laufwerk einbauen.

Was ein Experte kostet kann ich dir nicht sagen, rechne mal mit 60 - 90 € die Stunde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Angelsdecay: viel Gerede aber hilft nicht weiter

Ein Rechner mit 500 Mhz hat mit Sicherheit noch keinen DDR1-RAM.

Ein Freund von meinem Vater ist ebenfalls Computerexperte und macht das vielleicht kostenlos. Ein neuen PC zu kaufen, ist gerade nicht billig.
Für mcih sind die zwei einzigen Möglichkeiten PC-Experte oder neuer PC. Etwas anderes, fürchte ich, gibt es nicht, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein hardware problem
wenn windows keine ide adapter erkennt
und keine festplatten dann istes aus mit dem mainboard
das bios funktioniert ja aber der ram hat fehler
sonst würd ja die cd alle daten kopieren.

versuche doch mal eine live cd,
wie etwa ubuntu,oder bart pe(die must du aber selber erstellen,bei deinen freund)
sonst versuche mal mit der ubcd
http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
diese cd musst du brennen und wenn diese cd nicht bootet
dann ist die hardware beerdigt.
hilft nur ein neuer.
wie gesagt
200euro reichen aus ,warte aber bis anfang januar
momentan sind die preise überteuert.normal bei weihnachten

ist wohl die einzige Möglichkeit. Werd mal meine eltern fragen, ob ich mir ein neuen PC kaufen darf.
Eine Frage nebenbei(hat nichts damit zu tun): ich wollte meinen neuen Computer bissl aufmotzen.
1. Wie kann ich erkennen, welchen RAM-typ mein PC hat. (Windows XP, früher ME, 1500MhZ, 36 GB Festplatte, 512 MB Arbeitsspeicher und 32 MB Grafikkarte)
2. Darf man einfach Prozessor, Festplatten und Grafikarten eifach so austauschen oder muss man was beachten?   


« ich installiere nur die treiber und habe nur noch 1Gb übrigWin XP: Systemdateien thumbs.db etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...