Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komiges Fenster beim Start des PC

Guten Morgen.

Habe folgendes Problem:

Immer wenn ich mein PC starte kommt zuerst das Bild von Fujitsu Siemens. Ist ja ganz normal. Aber danach kommt ein kleines, blau-weißes Fenster mit folgender meldung:

"Memory Bird SystemLock:

Insert a memory Bird for authentication

[SKIP]       [OK]"



Ich kann mit den Pfeiltatsten zwischen [SKIP] und [OK]
wählen... Mache ich OK, kommt des gleiche Fenster wiieder. Drücke ich SKIP startet der Rechner automatisch.

Nun meine Frage: Was ist das? Kann ich das irgentwie entfernen? Denn es nervt bei jedem Start die Enter-Taste zu drücken...

Bitte um Hilfe MFG



Antworten zu Win XP: Komiges Fenster beim Start des PC:

Das ist ein USB-Speichstick von Fujitsu, der auch zur Zugriffskontrolle benutzt werden kann.
Das müsstest Du irgendwo im BIOS abschalten können.
http://manuals.fujitsu-siemens.com/serverbooks/content/manuals/deutsch/b406-d.pdf
sieh hier mal auf Seite 50 nach.

Ich weiss genau, warum ich dieses Forum bei problemen besuche ;D


PROBLEM GELÖST. Vielen Dank.


Close please =)


« kann keine DVD Cd abspielenWin XP: Externe Festplatte wird nicht anerkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...