Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: über Internet auf lokale Ordner zugreifen

Hallo,
Zur Vorgeschichte: Ich habe einen größeren Satz Dateien, die ich auf Cds sichern möchte. Da ich aber keinen Brenner besitze, soll dies auf dem PC eines Nachbarn geschehen.
Mein Problem: Die Dateien sind zu groß um sie via email zu verschicken oder zwischenzuspeichern. Meine Idee war, dass man einen Ordner auf der Festplatte auch über das Internet ereichen müsste. Kann mir jemand sagen, wie ich einen Ordner so freigebe, dass ich über einen beliebigen Computer via Internet Zugriff habe!

Vielen Dank
Benjamin



Antworten zu Win2000: über Internet auf lokale Ordner zugreifen:

Warum möchtest du das alles über das Internet machen? Über eine Netzwerkverbindung geht das auch und ist dazu auch noch schneller und sicherer!

Du kannst ja auch deine Daten mit WINRAR Packen und in kleine teile auf teilen und dann per Email versenden.

Nun es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten

1: Brenner ausbauen  und bei dir einbauen
2: Festplatte ausbauen und bei dein Nachbarn einbauen
3: Über eine Tauschbörse die Daten Tauschen
4: Packen, auf Diskette kopieren,  rüberbringen, entpacken und Brennen

Ich hoffe das dir das weiter Hilft

mfg

Ghost Master

PS Ich könnte dir sagen wie man das macht mit zugriff auf die Ordner über Internet. Aber da man dann auf alle Rechner zugang hat die diese Einstellungen haben lasse ich das. ( Hacken )

« Letzte Änderung: 16.02.04, 02:27:12 von Ghost Master »

Es gibt noch eine Lösung.
Wenn du das alles nicht willst, kann kaufe die ein "NETZWERK-STARTER-KID"
Da ist drin
2 Netzwerkkarten
1 Cross-Over-Kabel
1 CD mit treibern.
die tust du bein 2 PC´s einbauen.
Treiber drauf und kannst dann unter Win2000
 mit einem rechts-klick der maus auf "FREIGEGEB" gehen und dann einen Namen eingeben. da steht auch "FREIGABENAME" da gibst du den namen ein und kannst dir dann deine Daten auf den anderen PC hin
verschieben. !!!! Muss aber auch auf dem anderen PC eine Ordner freigegeben sein. dann kannst du von beiden pc über die netzwerkumgebeng auf den jeweiligen PC zu greifen.


« Win XP: Firmware upgrade fehlgeschlagenWin XP: Formatierte Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...