Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatierte Festplatte

Hallo!
Durch einen Unfall wurde meine Festplatte D mit äußerst wichtigen Daten von einem Bekannten formatiert und jetzt sind alle Daten weg.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich meine Daten irgendwie noch retten kann oder es völlig aussichtslos ist? Ich bin echt verzweifelt...
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...



Antworten zu Win XP: Formatierte Festplatte:

Besorg dir PC-Inspektor oder Lost&Found oder ähnliches und probiers wiederherzustellen..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie gehts dann weiter?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na du würdest z.B. pC-inspector bei dir installieren, die Platte des Freundes bei dir als 2. reinnehmen in dann scannen nach Dateien, ob er noch etwas retten kann.

das geht nicht...also eher ich versteh das net  ???
also sind die daten für immer weg.... :'(

Das Programm muss auf einem funktionierenden Rechner installiert werden, weil es nur unter Windows läuft.
In den funktionierenden Rechner wird dann die formatierte Festplatte eingebaut und nach verlorenen Daten gescannt. Auf dem betroffenen Rechner kann PC Inspektor-File Recovery nicht installiert werden, da
durch das erneute Aufspielen eines Betriebssystem evtl. Daten überschrieben werden könnten. Ausnahmen wären wenn auf C: ein Windows installiert ist, dann kann man D: durchsuchen. Zwei Festplatten, bzw. wenigstens 2 Partitionen sind erforderlich weil das Programm die Daten exportieren muss (z.b. von D: nach C:).

MfG


« Win2000: über Internet auf lokale Ordner zugreifenWin XP: XP Hängt beim Herunterfahren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...