Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Microsoft Net Framework

Hallo,
bei der Installation eines Programms bekam ich dei Fehlermeldung, daß Microsoft Net Framework nicht installiert ist. Was ist Microsoft Net Framework und was bewirkt das?
Gruß



Antworten zu Win XP: Microsoft Net Framework:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Netframework benötigst du zum Ausführen div. Programme und Anwendungen unter Windows.

Weitere Erklärungen findest du hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
Sowie weiterführende Links zum Download.

Ach ja: Ein gutes Installationsprogramm veranlasst selbstständig den Download für Netframework.

opelmeister

Hi,
mittlerweile sind wir bei 3.0 angekommen.

Klick

Bitte unter Anweisung die richtige Version laden.

mfg  Burgeule

 

Zitat
Ein gutes Installationsprogramm veranlasst selbstständig den Download für Netframework.
Das halte ich für das Gerücht des Jahres...
Du weißt offentsichtlich nicht wirklich um was es sich bei Framework handelt,oder ?
Du meinst vielleicht divx Komponenten oder so...?

Wenn eines meiner Programme solche Albernheiten wie "selbstständigiges laden von irgendwas" machen würden ,wäre das daß sofortige Ende des Programms... ;)
Ein höflicher Hinweis das diese oder jene Komponente gebraucht würde um dieses oder jenes tun zu können ,ist das allerhöchste was ein Programm sich rausnehmen darf... ;D
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Sir Reklov: habe gleich geahnt das ich für die Aussage, von jemand, wie dir, Prügel beziehe  ;D  ;D  Ich wollte dies eigentlich noch hinzufügen.

Diesen von dir so geschätzen Hinweis hatte ich vor ungefähr 1 1/2 Jahren als ich meine erste höherwertige ATI Karte installierte. Schon damals meldete das ATI Setup Ansprüche auf den Download an.  ;D;D

Wünsche Ihnen vorab ein frohes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Start ins Neue Jahr 2008
euer
opelmeister  [love] 

jetzt habe ich installiert und werde nun beim Hochfahren nach der Benutzerkennung gefragt, muß also erst mich selbt anmelden, um überhaupt meinen PC nutzen zu können. Dieses habe ich nicht so eingestellt. Woran liegt das?
Gruß

Kannst Du in Systemsteuerung , USER wieder umstellen .. "Art der Benutzeranmeldung ! "


« Win98: Windows 98 SE Update (von 98 auf 98 SE)Win XP: Festplatte Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...