Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte Formatieren

Hi Leute ...Wenn ich meinen Pc anschalte kommt dann immer so ein Windows Anmeldung früher musste ich einfach nur auf OK klicken und drin war ich...Seit neuem muss ich ein Passwort eingeben was mir aber nicht bekannt ist...Keine Ahnung wie es darein gekommen ist...

Kann man ohne diese Anmeldung die Festplatte formatieren?

Wenn ja wie geht das weil ich habe das noch nie gemacht

Oder weiss einer wie ich die Windows Anmeldung weg bekomme?

Danke schonmal im voraus Chicken



Antworten zu Win XP: Festplatte Formatieren:

Rechner mit der F8 Taste im abgesicherten Modus starten und dort als Administrator anmelden. Unter XP Home ist das Kennwort einfach die Eingabetaste (ohne Eingabe).
Dann unter dem Benutzerkonto das Passwort anpassen

Ich glaube sie meinen das Benutzerkonto aber das meine ich nicht.
Ich meine das hier:

http://img.tomshardware.com/de/2005/06/16/im_buero_oder_zuhause_den_rechner_fernsteuern_ueber_windows_remote_access/bild11.jpg...

Nur das bei dem Benutzername Maurice steht und bei dem Kennwort musste ich bis vor ein paar Wochen nicht eingeben und jetzt auf einmal ist das da angeblich ein Passwort...

Ich muss die Festplatte formatieren da ich diesen Pc verkaufen möchte...

danke schonmal im voraus 

Unter den Benutzerkonten sind die Benutzer mit den Benutzernamen und Kennwörter.

Für das Formatieren kann man, neben der XP-CD auch eine Freewaretool wie gparted verwenden.
http://gparted.sourceforge.net/download.php

Von der erstellten Live-CD muss der Rechner, genauso wie bei Verwendung der XP-CD, gebootet werden. Dazu eventuell eine notwendige Änderung der Bootreihenfolge im Bios beachten.

Mit gparted die vorhandenen Partitionen komplett löschen. Der Käufer kann diese dann wie bei einer fabrikneuen Festplatte die Partitionen selber neu anlegen.

Zum besseren löschen der alten Daten die Festplatte eventuell nach dem löschen der Windows Partitionen in voller Größe mit neuer Partition im Format Fat32 oder Reiser erstellen und nach der Erstellung wieder entfernen.

Sry ich hab von dem alles gar nichts verstanden...

das mit dem abgesicherten modus weiss ich...bei meinem vater komme ich locker im abgesicherten modus rein aber bei mir nicht...mein vater meinte auch das man die festplatte formatieren kann ohne das man richtig im hauptmenü ist man müsste nur die Windiws xp cd reinschieben dann käm das aber da kommt nichts....und mein vater meinte ich soll das mal selber rausfinden....

also wie formatiert man ne festplatte wenn man nicht im hauptmenü reinkommt???

und bitte ganz simpel erklären...

danke mfg chicken123

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
Im 3. Bild mit der L Taste die Partition löschen


Daten sind dann aber nicht endgültig gelöscht. Wer die Partition wiederherstellt, kann Zugriff auf die Daten erhalten.
Daher das angesprochene Tool, um die Festplatte mit einmalig mit einem anderen Dateisystem zu überschreiben.

Anleitung zum brennen der Datei auf CD:
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/56144-kleine-brennanleitung-fuer-gparted-livecd-und-andere-iso-dateien.html

Beim booten der gparted CD beachten, das bei der Abfrage 2x für Tastatur und Sprache eine Eingabe von "10" für die deusche Tastatur und Sprache notwendig ist.
Partition(en) markieren per Maus und über löschen entfernen.
Neue über "Neu" erstellen und Dateiformat reiser auswählen. Wenn fertig ebenfalls markieren und wieder "löschen"
http://www.howtoforge.de/howto/partitionen-mit-gparted-verandern-ohne-daten-zu-verlieren/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frag doch einmal Deinen Vater, ob er zufällig eine "Not CD" von Paragon Partition Manager oder der Dirctor Suite
von Acronis hat. Da kannst Du von dieser aus starten (vorher aber im BIOS die Startreihenfolge so einstellen,dass das CD Laufwerk zuerst steht). Dort hast Du dann auch die Option "vollständig löschen". Dabei wird die Festplatte mit L und 0 überschrieben.Aber das dauert lange.


« Win XP: Microsoft Net FrameworkVista: Löschen des Windows Mail- Konto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...