Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: (Service Pack 2) hab mir Video ActivX geladen, kann nich gelöscht werden

ich hab mir leider denn video activX geladen, antivir sagt es is ein trojaner
ich hab schon edliches probiert ich hatte es gelöscht , auch aus dem  softwareprogramm listen  .Dann hab ich auch edliche scener benutz und es kamm immer das selbe raus ,ein ein neustart ,der ist jetz zwar richtig aber das problehm ist das der pc ,wenn er beim anmelden ist wieder ein neustart macht und das immer wieder und wenn ich es aus der softwareprogramm liste löschen wollte, gab es sofort ein neustart ohne vorwahnung .
was kann ich tun ich hab nicht viel ahnung mit PCs und programmen  :( 



Antworten zu Win XP: (Service Pack 2) hab mir Video ActivX geladen, kann nich gelöscht werden:

Beim starten die F8 Taste drücken und in der dann erscheinenden Auswahl den abgesicherten Modus auswählen.
Die Systemwiederherstellung muss deaktiviert werden und erst dann die Scans mit Antitools ausführen.
Gibt es nähere Infos zu dem gefunden Schädling?
Generell sollte der Rechner soweit zum Leben erweckt werden, das eine Sicherung der eigenen Daten ermöglicht wird und danach sollte die Überlegung anstehen das System sauber neu zu installieren.

Name: TR/Dldr.ConHook.Gen
Art: Trojan
In freier Wildbahn: Ja
Gemeldete Infektionen: Niedrig
Verbreitungspotenzial: Niedrig
Schadenspotenzial: Niedrig
Statische Datei: Nein
Engine Version: 7.02.00.22 

 Spezialerkennung TR/Dldr.ConHook.Gen

Beschreibung:
Eine generische Erkennungsroutine um gemeinsame Familienmerkmale der verschiedenen Varianten zu erkennen.

Diese generische Erkennungsroutine wurde entwickelt um unbekannte Varianten zu erkennen. Sie wird kontinuierlich weiterentwickelt.


Versionsliste:
Um die Erkennung zu verbessern wurde die Engine mit folgenden Versionen aktualisiert:

   •  7.02.00.22   ( 29/09/2006 )
   •  7.03.01.46   ( 29/03/2007 )
   •  7.04.00.23   ( 16/05/2007 )
   •  7.04.00.34   ( 19/06/2007 )
   •  7.04.00.44   ( 18/07/2007 )
   •  7.04.00.50   ( 25/07/2007 )
   •  7.06.00.20   ( 04/10/2007 )
   •  7.06.00.23   ( 12/10/2007 )
   •  7.06.00.30   ( 26/10/2007 )
   •  7.06.00.34   ( 06/11/2007 )
   •  7.06.00.40   ( 07/12/2007 )
das sagt antivir zu denn virus
,ich hab das programm löschen könn aber ein paar datein
lassen sich einfach nicht löschen die verursachen immer das herrunterfahren dazu kommt noch das der Pund C:\WINDOWS\SYSTEM32\PMKJH.DLL heist (sagt spyware doctor)
 

Pund= Fund (dort ist die datei die ich nicht löschen kann)es ist im system d.h ich muss denn pc formatieren oder ?


Ja das wirst du müssen....
Wie du selbst bemerkt hast sind die Scanner dazu nicht in der Lage...
Ein neues System hat aber auch viele Vorteile ........
Beschäftige dich diesmal vorher damit ,dann kann das auch kein zweites Mal mehr passieren....
Sir Reklov

« Win XP: Löschen von UpdatesWie formatiere ich meine festplatte und intaliere XP wieder auf den rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...