Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Meldung Keyboard Error - ist das Motherboard defekt?

Beim Hochfahren bleibt mein PC plötzlich stehen und zeigt die Meldung "Keyboard Error or no keyboard present". Habe vor wenigen Wochen die Tastatur in eine USB-Tastatur umgetauscht, weil der Port kaputt war.
Heißt das nun, dass die USB-Anschlüsse auch kaputt sind und somit evtl. das gesamte Motherboard im Eimer?
Lohnt es sich, ein Motherboard zu reparieren oder kauft man sich da lieber einen neuen Rechner?
UND: Wie komme ich an die Dateien auf meiner Festplatte wenn der Rechner nicht mehr  hochfährt?
Für einen Tipp wäre ich SEHR dankbar!
claudia
 



Antworten zu Bei Meldung Keyboard Error - ist das Motherboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Rechner sollte auch ohne Tastatur starten. Und falls das Mainboard defekt ist, lieber gleich ein neues kaufen. Eine Reparatur lohnt hier nicht.

Im BIOS die Option "USB Legacy Support" aktiviert?

Am preiswertesten ist bei einem Händler, zusammen mit dem Rechner, nur das Mainboard auszutauschen. Es muß aber geeignet für die vorhandene Hardware sein (CPU, RAM, AGP). Nur das Mainboard sollte je nach Ausführung bereist ab 30,- Euro möglich sein, ohne Umbaukosten.


« Win XP: Aktiv-x-steuerelementWin XP: USB nicht als Druckeranschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...