Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systembereinigung

Hallo,ich hätt da mal wieder eine frage.Ist es bei XP möglich eine Systembereinigung zu machen ohne Treiber zu löschen?Also ich will mein System wieder in dem Zustand versetzen als sei die Festplatte gerade formatiert worden und Xp frisch Installiert.Also kein Schrott etc mehr auf´m PC sondern nur noch XP und Treiber.Ich würd ja alles neu machen,aber da ich schon ein etwas älteres System habe ist die Treiber Installation meist echt aufwendig.Ich hoffe da gibts was.
Danke MFG

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 16.02.04, 19:42:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Systembereinigung:

Also ich mach nach der Installation und einrichten alle Geräte/Karten immer ein backup von der systemplatte(Drive-Image/Norten Ghost etc)

Brauch ich dann ein frisches system sichere ich alle Daten und spiel das Image zurück, das is dann ne sache von 10 Minuten...

Nachträglich das System zu bereinigen is schon ein Akt und dauert wahrscheinlich länger wie ne Neuinstallation

Gruß


« Datei lässt sich nicht löschen!Ebay Darstellungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...