Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Prozessor tunen

Hallo zusammen

Bei meinem Notebook kann ich in der Taskleiste bei den Energieeinstellungen wählen, wofür ich den LAptop brauche (Präsentation, Dauerbetrieb, etc)
So hole ich mit Dauerbetrieb aus meinem 64er AMD 1.79GHz raus. Mit Tragbar/Laptop aber nur 1.53GHz.

Nun meine Frage: Es gibt doch sicherlich ein Tool, mit dem ich dem Prozi sage, wie schnell er düsen soll, oder?
Auf meinem Windows Mobile hab ich sowas...

Danke im Voraus
LG

Heidi



Antworten zu Win XP: Prozessor tunen:

bei den meisten neueren boards kannst es im bios machen.
einfach den multiplikator hoch setzen.
nur bei den heutigen proz bringt das nicht viel an performance. hau lieber mehr ram rein.

Hallo zzz

Danke für die Antwort. WO im Bios macht man das?
Kenn mich da nicht so aus.

Mehr RAM von 512 auf 1.5 GB habe ich drin. Aber jetzt CPU Auslastung auf 100%. Daher kam ich auf die Idee...

LG
Heidi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
die cpu läuft dann trotzdem mit vollem takt wenn er gefordert wird (stromspar modus) bei der option Tragbar/Laptop weil davon ausgegangen wird das in batteriebetrieb läuft der läppi.

auslastung - finde herraus was die ursache ist welcher dienst u.s.w. dies verursacht im taskmanger unter dem reiter prozesse
 
frohe weihnachten

 

« Win XP: Datei zu gross zum entpacken trotz NTFSWin XP: Willkommensbildschirm Musik ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...