Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: far cry-pc hardware tunen?

ja hey, wollt ma wissen was passiert wenn ich meine graka mit rivatuner etwas bearbeite und evtl nen detonator als treiber nehm??
kann ja im bios noch etwas speicher an die graka aufteilen..
bin der meinug das es dann besser laufen müsste, hab nur noch null erfahrungen auf dem gebiet..
far cry läuft vernünftig:zeigt alles auf voll an,
spiele aber mit allem auf mittel, dann läufts flüssig..
hätt aber gern noch etwas mehr ohne gleich ne neue karte zu holen(obwohl mir die x800 doch schon zusagt..)
läuft es besser wenn ich OpenGL aktivier??
wie sind eure erfahrungen??
mfg henker



Antworten zu PC: far cry-pc hardware tunen?:

Ach weisst du Far Cry ist langsam eine Sache für sich. Bei dem einen ist es die Grafikkarte, beim anderen der zu wenige Speicher usw.

Ich würde dir nur empfehlen den neusten Grafikkartentreiber zu installieren, Antivirus und sonstiges zu deaktivieren. Bei vielen die schon ins Forum geschrieben haben, hat es auch geholfen wenn man Windows platt macht (formatieren) und neu aufbaut.

Aber das will nicht jeder. Verständlich!!

Hallo

ich stimme da Georg zu. Es macht langsam keinen Spass mehr nur sachen zu lesen über Far Cry schau bisschen weiter runter da findest mindestens 20 die das selbe problem haben und da steht ne Lösung. Hol dir die neuen Treiber und mach die sachen aus deiner Tray die du nicht brauchst während des spielens.

Lass die Hände vom Takten da du davon bestimmt keine ahnung hast.

Du müsstest hier aber auch dazu sagen was du für nen Rechner hast. Kann dir gleich sagen das das Spiel mit ner alten Grafikkarte besser läuft als mit ner neuen da die neuen die ganzen Details anzeigen und die alten sowas noch nicht haben und sich daher leichter tun.

gruß Andre

zu wenig speicher hab ich net, läuft ja auch, es war lediglich die frage ob ich somit noch was herauskitzeln könnte.. und es war die frage ob riva tuner da was machen kann..
@andre: karte etc steht als signatur..(nur ma so wer von was keine ahnung hat)nichts für ungut.
nur läuft ein system net besser wenn man es ständig neu aufbaut, es läuft halt normal, das ein system net läuft wenn es zugemüllt ist(reg, prozesse etc) ist doch normal, gibt aber für alles tools zum saubermachen, aber mach du man dein system neu, das räts du hier ja jedem(nur eine feststellung..).
@georg: hast recht, jedesma das alles zu killen nur weil man denk es lief besser is unsinn, die unterschiede sind so marginal das sie höchstens messbar sind... hab die neusten treiber drauf und es laufen gerade mal 16 prozesse im hintergrund(mit netzwerk!!!!)
aber trotzdem danke..

Hallo

@ henker ich habe nur gesagt das du die Hände vom takten lassen sollst nicht vom PC!!! bin mir ziemlich sicher das du dich damit nicht sehr gut auskennst.

Es ist auf jeden fall eine Lösung das Windows neu aufzubauen. Nur ist hier auch der unterschied daran das ich bei denn Leuten hier nicht in denn PC schauen kann was sie drauf haben. Und wenn ich jeden einzelnen rate das er sich 10 tools runterladen soll damit sein Computer bereinigt wird dann ist es in meinen augen ** Netiquette! **. Ich kann es jedem empfehlen seinen PC jedes Jahr einmal neu aufzuspielen. Besser noch wenn es für ihn einfach ist wie du gesagt hast die tools verwenden ich halte davon nicht da ich meinen Computer selber konfiguriere und meine Spiele wie z.B. Far Cry sehr gut laufen auf hohen details und bei 1280x1024 obwohl mein PC auch nicht grad der schnellste ist.

gruß Andre

Hallo

sorry was ich noch dazu sagen will takten ist für mich keine Lösung da es in meinen augen keinen sinn macht. Da man damit nur die Hardware kaputt macht wenn man sie nicht ordentlich pflegt z.B. in hinsicht auf gute kühlung!!

gruß Andre

Hab des mit dem übertakten irgendwann mal ausprobiert, hat aber kaum was gebracht. (Bei der Graka)

Ich lass lieber alles so wies is.  ;D

Hallo

@ SoaD ich bin auch deiner meinung es ist nicht sehr ratsam das zu machen lass es lieber so wie es ist. Ausser natürlich ihr habt Geld wie Heu und es stört euch nicht wenn die Graka abraucht ;-)

gruß Andre


« wie fügt man autos in vice city einPC: C&C Generals »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...