Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: ALUSchedulerSvc.exe entfernen

Habe mir vor kurzem ein neues Notebook zugelegt, auf dem Symantec Norton Internet Security 2007 als 90-tägige Testversion installiert war.
Daraufhin habe ich Norton deinstalliert (Deinstallation via CCleaner, zusätzlich Norton Removal Tool) und Antivir installiert, jedoch kommt bei der Antivir-Installation 2-3x der Fehler "Installation fehlgeschlagen". Antivir wird dann zwar weiter installiert, allerdings funktionieren weder Update noch Virenprüfung.

Darauf hin ergab ein Scan mit Hijack This, dass folgender Norton-Eintrag immer noch in der Registry war:

C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe (file missing)

Jedoch ist es mir nicht möglich (auch im abgesicherten Modus nicht) diesen Eintrag mit Hijack This zu entfernen - nach dem Entfernen taucht er immer wieder auf und eine funktionstüchtige Antivir-Installation ist nicht möglich.

Was kann ich machen?

 


« Win XP: neuinstallation und totales chaos!weiß nicht weiter...Win XP: Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...