Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer Computer lahmt :(

Hallo.

Seit 3 Tagen habe ich einen neuen PC. Es ist ein P4 mit 2.8 Ghz, 512 MB-Ram und einer Radeon 9600XT Graka. Seit ungefähr 2 Tagen habe ich extreme Probleme mit dem Computer. Wenn ich Windows Xp (Home) hochgefahren habe, funktioniert erst mal für die ächsten 2-3 Minuten GARNICHTS mehr! Wenn ich den Abreitsplatz öffne, schmiert er ab, und wenn ich ein Programm öffne, startet es erst nach 2-3 Minuten. Danach geht es einigermaßen, allerdings kommt mir alles total Labil und auch garnicht mal den eigentlichen 'Soll-Leistungen' eines P4 mit 2.8 Ghz entsprechends vor.

Service Pack 1 habe ich gestern installiert.
Davor habe ich den USB Anschluss absichtlich nicht installiert, da mir ein Freund dazu geraten hat, erstmal Service Pack 1 zu installieren. Nach ieser Installation hat er aber auch nicht mehr angezeigt, dass er neue Hardware gefunden hat, wie er es davor gemacht hat.

Ausserdem trat nach der Installation von SP1 ein Problem mit Windows auf. Dann bin ich auf 'Problem Senden' (An Microsoft) gegangen und er konnte mir eine mögliche Fehlerursache nennen. Undzwar empfahl er mir die neuesten Treiber für meine Graka zu installieren. DIes tat ich dann auch. Allerdings konnte ich keinen Speziellen Graka-Treiber für meine finden und dann habe ich diesen Treiber installiert: www.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html (Cable / DSL).

Ansonsten hatte ich bis vor 2 Tagen noch einen Virus drauf, den ich allerdings genau nach Norton Anleitung ebtfernt habe. Es war einmal ein W32.Kwbot.C.Worm (befällt die Datei: cmd32.exe) und ein W32.Spybot.Worm (befällt die Datei: wincfg32.exe). Allerdings konnte ich den zweiten Virus nicht mehr finden (mit Norton-Ani-Virus) nachdem ich den ersten entfernt habe.

Normalerweise würde ich ja meine Festplatte Formatieren, und eine Neuinstallation machen, allerdings ist das eine menge Arbeit, da ich ein Haufen von Dateien vorher mühsam sichern müsste.

Woran kann das Liegen? Ist das ein SOftware oder Hardware Problem?

mfg n0bbY !



Antworten zu Win XP: Neuer Computer lahmt :(:

Hallo,
ich tippe bei dir auf ein Softwareproblem, das ich selber mal hatte, bei mir ging das relativ einfach mit einer Neuinstallation wieder weg, denn mein Windows XP (Prof) hat mich immer mit einem Fehler genervt, das ihm die cmd32.exe fehlen würde, nachdem sie von personal antivir als trojaner gekennzeichnet und gelöscht würde.
Wenn der PC noch so neu ist und du ihn vom Händler hast, dann bring das teil wieder zu dem Händler hin, sag dem, das das windows fehler aufweißt, und wenn er es nicht glaubt, dann guck den rechner mit ihm zusammen an. Denn wenn der Rechner noch so neu ist, ist da auf jeden fall Garantie drauf und die beinhaltet auch eine Datensicherung...
Also lässt du dir die Daten von denen Sichern und den Rechner neu machen! So sparst du dir arbeit und gehst sicher das alles 100 prozentig läuft!

MFG
Tobske


« Win XP: chatroomWin XP: abgesicherter modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...