Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: abgesicherter modus

habe mein 1 pc gestern bekommen wisst ihr wie man ihm abgesicherten modus startet



Antworten zu Win XP: abgesicherter modus:

kann mir niemand helfen  :'(

Die CD wo Windows drauf ist ins Laufwerk legen und das System dann von der CD starten (booten).  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kimble

von der CD booten heisst NICHT abgesicherter Modus !
Falsche Tipps halte ich für schlechte Tipps.

Ich würde die F8-Taste empfehlen, sobald die DOS-Anzeigen vom Schirm verschwinden.

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

Dos-Anzeigen?????

Naja, is ja auch wurscht! jedenfalls drückst du sobald am Bildschirm steht: "Zur Problembehebung die F8 Taste drücken" die F8 Taste. das war schon richtig beschrieben! dann kannst du in einem Menü zwischen verschiedenen Systemstarts auswählen! da gehst du dann auf "abgesicherter Modus".


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ciberhack

na, gibts da nicht am Anfang so einen weiss/schwarz-Schirm mit BIOS-Angaben und HW-Ausstattung ?

erwin

Falsche Tipps halte ich für schlechte Tipps.

@ebill
Unter win xp gibt es kein DOS mehr  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@chiliman

siehste darum fahr' ich Win2K Pro !

PS.: mein XP-Laptop ist so eingestellt, dass er sich für 10 Sek. mit dem StartMenü meldet. Die paar Sekunden tun mir nicht weh !

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

....siehste darum fahr' ich Win2K Pro !

DOS gibt es unter Win 2000 Pro aber auch nicht mehr... ;)

stimmt genau!
bei win 2000 pro und win XP gibt es kein DOS mehr!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@all together now !

ich will nicht diskutieren, streiten, naseweisen, klugschei... oder sonstwas, aber ich habe zumindest ein DOS-Fenster via (bei mir) Start / Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung .

Tja, ist vielleicht nur ein (verstellbares) Fenster, aber ich kann dort so ziemlich noch immer alles machen, was ich auch 1983 unter MS DOS 3.0 trickseln konnte.

PS.: die Verknüpfung lautet (bei mir) :
%SystemRoot%\system32\cmd.exe

erwin

will ja auch nicht klugsch..., A B E R
dass es eine Eingabe Aufforderung gibt, das ist mir und sicher auch den anderen nichts neues!


Gruß

Und trotzdem ist der DOS-Modus unter XP nur noch emuliert, deswegen kannst du da auch schön auf deine NTFS-Platten zugreifen. Versuch das mal mit nem echten DOS...

F8-Taste zu der richtigen Zeit gedrückt - siehe anderer Beitrag- ist das einfachste

juhui leude als ich heude schaue so vile beiträge § danke vilemals :D ohne euch hätte ichdas nie geschaft (knutsch)  :-*


« Win XP: Neuer Computer lahmt :(Win XP: Seriennummer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...