Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista startet nur abgesichert. Der Monitor schaltet sofort auf Stand-By. Komisch

Hallo
Ein 2 Wochen alter Acer Aspire PC macht Probleme. Vista startet. Es kommt ganz kurz das runde Windows-Symbol DAS WARS DANN ! Die Benutzeranmeldung mit Passwort kommt nicht mehr - DAFÜR: Geht der Monitor von Grün auf Gelb. Der Monitor bleibt einfach schwarz.
Meine Schwester hätte da irgendwas riumgedrückt – weiß aber nicht was.
ABGESICHERT startet der aber – Problemlos – LOCKER !
Habe folgendes gemacht. Abgesichert ein neues Konto.
Hilft nix.
Ein neues Administrator Konto aktiviert. Netuser administrator /etc... etc...
Hilft nix
Bios auf defaulz
Bios auf Turbo
Monitor ausgewechselt
Anzeigeneinstellungen auf 800x600
ZUM VERZWEIFELN
Ich kann mich auf den Kopf stellen
Immer das gleiche:
Statt das er weitergeht zur Anmeldung bleibt der Minotor schwarz und geht auf Stand by (gelbes Licht statt grün)
Der PC rattert aber eine gute Minute vor sich hin
Komisch was.
 



Antworten zu Vista: Vista startet nur abgesichert. Der Monitor schaltet sofort auf Stand-By. Komisch:

Monitorfrequenz bei Flachbildschirmen ist in der Regel 60Hz. Die meisten schalten sich aus wenn sie zu wenig oder zu viel bekommen. Rechtsklick auf Hauptbildschirm->Eigenschaften->letzter Reiter (wo man die Aufloesung auch einstellt)->Einstellungen... Dort muesste das irgendwo zu finden sein mit den Herz-Angaben.

 

Danke für die Antwort
Aber an dem lag es auch nicht
Die falschen Einstellungen wurden ja mit dem Konto gelöscht und ein neues Admin Konto eröffnet. Im Bios is auch alles normal.
So etwas hab ich noch nie gesehen
Der Monitor sofort in Stand-By
Aber abgesichert geht alles


« Win XP: Recovery (FSC Amilo Pi 2515)Win XP: Sicherheitscenter erkennt AntiVir und Defender nicht mehr???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...