Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP deinstallieren

Hallo ich hab ein Problem

Ich muss Windows XP deinstallieren aber darf die Festplatte NICHT formatieren.

Ich hab auf der gleichen Festplatte noch Win 98 und

das darf nicht beschädigt/verändert werden.

Würde das irgendwie gehen?

 
Hab bei google nur eine Weise gefunden und die wäre:


im sicheren Modus mit eingabeaufforgerung zu starten,

und dann in einen ordner gehen und dann Osunintall.exe eingeben.

aber das funktioniert irgendwie bei mir nicht  :(

Kann mir da jemand helfen
 
Vielen Dank im Vorraus =)=)
[/b]


Antworten zu Win XP: Windows XP deinstallieren:

Seltsames Gewurstel hast Du  :-\
Windows 98 gibts im Moment für 4 Eu bei ebay.
Wie wärs damit, mal saubere Verhältnisse zu schaffen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich gehe mal dvon aus, das Du die beiden BS auf 2 verschiedenen Partitionen hast.

... und beim starten jeweils entscheiden kannst, ob Du win98 oder XP  starten willst.

So habe ich es bei mir - und früher habe ich das einfach so gemacht, das ich vom Win98 aus - das XP auf der anderen Partition gelöscht habe.
Fertig.
Die Bootini bleibt dabei ja auf der C:/ Platte erhalten und Du kannst dieses BS weitehin starten - und bei Bedarf das XP dann neu installieren.

Übrigens - heute habe ich meine 2 BS jeweils mit Acronis gesichert - so das ich falls nötig immer ein sauber BS wieder neu aufsetzen kann.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee das ist es ja ich hab alles auf einer Partition ....

Denn ein Freund hat Win XP home OEM installiert.

Und das ging bei mir nur 30 Tage

Da hab ich hab jetzt mir das Home gekauft.

Könnte ich es einfach drüber installieren?

Und ich müsste das am anfang wegbekommen,

das wo ich auswählen kann ob

Win 98 oder xp home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seltsames Gewurstel hast Du  :-\
Windows 98 gibts im Moment für 4 Eu bei ebay.
Wie wärs damit, mal saubere Verhältnisse zu schaffen  ???

Ja ich hab Win 98 Boot/Install CD ja noch,

Aber es geht mir ja nur darum auf Die Vollversion von Xp

zu Upgraden und das OEM von der Startliste wegzubekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also irgentwie begreife ich das jetzt nicht.
Oben schreibst Du, das XP soll weg - und jetzt hast Du das XP neu installiert - und das OEM ??? soll weg.

Das win98 willst du behalten - und das "neu" installierte XP ??

Sag mal deutlich was genau Du willst.

Gruß
raipa

Hi,
ich selbst hab noch nie eine abgelaufene XP gesehen! Und frage mich warum du nicht einfach den gekauften Key im bereits installierten System eintragen kannst?? Sind doch beide XP oder? (HOME nehme ich an)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das war eine Medion OEM von XP

Die ging nur für DIESEN MEDION Pc

und das wusste mein Freund nicht.

Wie kann ihc den Key eintragen??

 


« Mauszeiger bleibt hängenWin XP: WO ? ist mein Eintrag ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...