Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 98 deinstallieren

Hallo zusammen,
ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann,bin aber sehr zuversichtlich wenn ich sehe was hier so abgeht  ;D
Ich sitze hier am "uralt - PC" meiner Freundinn den sie von ihrer Arbeitsstelle geschenkt bekommen hat. Nun habe ich folgendes Problem : auf Partition C sind 2 Betriebssysteme installiert - windows 2000 und 98. Eigentlich ja nicht schlimm,habe aber gelesen das die Sicherheit drunter leidet und ich denke mal das die "Mühle" auch etwas schneller laufen würde wenn nur 2000 installiert ist (ganz abgesehen davon das sie so auch etwas mehr Platz auf ihrer gigantischen 20 GB Festplatte hätte  ;) )
Meine Frage : gibt es eine Möglichkeit Windows 98 zu deinstallieren oder müßte ich da alles platt machen - und wenn ja,gibt es ein Risiko für die Daten (unsere Kinder würden es mir nie verzeihen wenn ihre Spiele flöten gingen,lach.
Besten Dank im vorraus,Gruß freistil74



Antworten zu windows 98 deinstallieren:

 

Zitat
auf Partition C sind 2 Betriebssysteme installiert - windows 2000 und 98. 

Unding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lege die CD von W2k in das LW, starte neu und lösche dann 98er LW = C:
Do geht nix verloren bei W2k ;)

jeoch:
W2k bleibt dann auf zbsp. F:

hab ich unter "UNDING !!!!!" - totaler Pfusch - zu verstehen ? ;-)

 .... und vielen Dank für den Tipp !!!!!!!


« Win XP: mmf DateienService Pack 3 ? lohnt sich ein download ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...