Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe vista home premium kann ich xp zusätzlich instalieren?

Hallo habe einen neuen pc bekommen habe vista home premium vorinstaliert bin auch so weit zu frieden möchte aber denoch xp profesional instalieren das ich erst gefragt werde mit welche betriebsprogramm ich starten will ? kann mann das überhaubt und wenn wie ?
Bedanke mich schon mal im vorhaus  ;)
 



Antworten zu habe vista home premium kann ich xp zusätzlich instalieren?:

ja sollte schon funktionieren, aber du musst es in einer anderen partition installieren

Nein so einfach ist es nicht.

Wenn Du XP nachträglich installierst startet der PC nur noch das XP.

Dann muss man von der Vista DVD booten und bei der Reperatur, den Systemstart reparieren.

Dann startet nur noch Vista.

Schonmal gut so.

Dann einfach unter Vista dieses Programm installieren:

"EasyBCD"

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23603661.html

Damit kann man alles einstellen, so daß der PC beim Starten fragt, welches Betriebssystem gestartet werden soll.



Das Ganze kann man nur vermeiden, wenn man erst XP, und danach Vista installiert.


Viel Spass damit.

Bernd


« XP: Querverlinkt,FileSystem-Probleme -H I L F E - Dringend !!Win XP: Computer langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...