Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: Querverlinkt,FileSystem-Probleme -H I L F E - Dringend !!

Hallo Leute,

ich habe in Problem bei dem ich dringend Hilfe suche:

Vorab meine bis jetzt zuverlässige Kiste:
Siemens Scaleo P4, 2,6 Gigahertz, 512 MB Arbeitsspeicher, 80 Gigabyte HD WesternDigital, NTFS, Intel ExtremeGraphic + Intel Realtek AC97 Sound on Board

Ich hatte eine alte HD, die teilweise bis zu 70 grad heiss wurde, Datenverlust produzierte und laut Smart, einfach zuviele Fehler und Schäden hatte. Glücklicherweise habe ich einen Ersatz bekommen, vorher mit Paragon HD Manager 8.5 eine Sicherung der parition angefertigt, die HD gewechsel und auf die neue HD meine Sicherung aufgespielt.
Das erste Booten der Neuen hat geklappt.
Aber:
die alte HD hat das FileSystem geschädigt, d.h. Querverlinkungen von Dateien, Dateien beschädigt, nicht mehr lesbar, nicht löschbar, und bei jedem booten, startet automatsich CHKDSK, läuft durch, hat aber keinerlei Auswirkungen, ausser dass es Zeit kostet, die fehler sind nach wie vor vorhanden. Das heisst kein Defrag ( meldet: führen Sie Chkdsk aus ), das gleiche Spiel, nach Chkdsk keinerlei Verbesserung.

Ab und zu kommt dann vor dem Windwos plötzlich ein dunkel unterlegter Screen, auf dem jede Menge Zeug steht:
FileSystem beschädigt etc. Ausschalten erforderlich und wenn ich Glück habe, startet der PC, allerdings wieder mit ChkDsk, ohne jegliche Veränderung, Fehler sind nach wie vor vorhanden.

Ich hätte schon längst das Windows XP Home Edition SP2, aufgespielt, aber ich habe leider nur eine Windows XP Recovery CD SP1, deshalb scheue ich mich davor, dort am system was zu machen...!
Ich habe die "HirensCD" ausprobiert, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun ??
Welches programm kann meine Fehler mit dem FileSystem analysieren und ggfs. reparieren, so dass der CHKDSK nach jedem Booten endlich aufhört und meine beschädigten, nicht lesbaren Dateien, die ich auch nicht verändern kann, wieder in den Normalzustand kommen ?
NortonDiscDoctor erfolglos, Paragon: Dateisystem prüfen und rep. erfolglos ( Hinweis auf XP eigenes chkdsk ) Chkdsk (XP ) erfolglos,
HirensCd erfolglos, neue HD ohne fehlerhafte Sektoren, es liegt nur am FileSystem !!
Wie bekomme ich das OHNE einen NeuInstall von Allem, wieder Hin.....???!!

ACHTUNG: Warum meldet er die Datei: "Desktop.scf" als beschädigt ?, kann weder ausführen,löschen, ändern...gar nichts ??!!!
Die gemeldeten Beschädigungen betreffen anscheinend nur Dateien mit der Endung: scf, pif !!! Darum löst er auch immer beim booten einen Chkdsk aus, der aber keine Veränderungen bringT...!
Wer weiss weiter.....!!!
Dringend !!

Ich bitte Euch um Hilfe......!
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Eure Mühe
Grüsse
floppy-zippy
 ??? :( :o 

« Letzte Änderung: 02.01.08, 00:05:43 von floppy-zippy »

« Win XP: Win XP:Sinus data 1054habe vista home premium kann ich xp zusätzlich instalieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...