Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows root\\system32\\ntoskrnl.exe

hallo

habe folgendes problem und zwar kommt das am monitor:

Windows konnte nicht gestartet
werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

windows
root\system32\ntoskrnl.exe

Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei neu.

habe mich in Forum mgesehen doch keienn 100% ergebnis gefunden

was habe ich getahn:


Forum:
versuch mal folgendes: zieh mal die Tastatur& Maus einmal ab und starte denn Rechner mal neu und schau was passiert!

habe ich versucht hat auch geklapt habe dann cd rein datei versucht zu reparieren aber ohne Tastatur geht da nix, habe also PC neu gestartet doch dann kamm diese meldung uch ohnen Tatatur und Maus

was jetzt tun

PC geht garnicht mehr
Mit Tastatur Startet Win nicht
Ohne Tastatur  kommt text

"Windows konnte nicht gestartet
werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

windows
root\system32\ntoskrnl.exe

Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei neu."

bin kein Profi und kenn mich da nicht wirklich aus.

Bitte um Hilfe!

MfG Babic



Antworten zu windows root\\system32\\ntoskrnl.exe:

Diese Frage gab es im Forum schon einmal !

Antwort:

Defekte ntoskrnl.exe
Das Ändern des Bootscreens erfordert eine Modifizierung oder das Ersetzen der ntoskrnl.exe.

Wenn dabei etwas daneben geht, bootet XP nicht mehr.
So stellen Sie die Datei wieder her:

Den Rechner von der Windows XP-CD booten.
Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
Nun in den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln.
Danach wird die Datei von der CD kopiert.
Folgende Befehle müssen Sie dazu in dieser Reihenfolge eingeben:

cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
exit
Die Windows XP-CD entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wiederhergestellt.


« warum baut mein Rechnerseit sehr langsam und unvollständig Internetnseiten auf?Beim Herunterfahren startet der Rechner automatisch neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...