Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich WinXP deinstallieren?

Hallo!

Ich habe 2 Betriebssysteme auf meinem Computer: WinXP Home und WinXP Professional. Ich möchte winXP home deinstallieren, so dass nur mehr ein Betriebssystem auf meinem Computer läuft. Wie geht das?
Vielen DAnk für Info!  ???
 



Antworten zu Wie kann ich WinXP deinstallieren?:

Live-CD herunterladen und mit gebrannter CD den Rechner booten
http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php

Damit die Partition von XP Home löschen und eventuell die Partition von XP Pro anpassen (verschieben, vergrössern ...)
Des weiteren überpürfen, ob die XP Pro Partition den Zusatz boot aufweist. Ansonsten über "Manage flags" Haken setzen bei "boot"

Falls XP Pro danach den Start verweigert, Rechner mit der XP Pro CD booten und in der  Wiederherstellungsconsole bootcfg /rebuild ausführen

Eigentlich überflüssiger Hinweis, aber wichtige Daten sollten vor solchen Änderungen immer abgesichert werden.


« Win XP: systemdateiWin XP: mein leptop bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...