Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows auf neuer SAT-Platte installieren

Hallo,

ich habe mir eine SATA 2 Festplatte zugelegt und möchte nun mein Windows XP auf dieser installieren. Ich habe noch 2 alte IDE Platten im Rechner und auf einer davon läuft jetzt mein System. Diese beiden Platten möchte ich formatieren und Windows auf die SATA Platte installieren. Die SATA Platte wird ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann sie verwenden. Installiere ich allerdings Windows erscheint die SATA Platte nicht im Setup von Windows, sondern nur die IDE Platten. Ich kann Windows nicht anweisen das System auf die neue SATA Platte zu installieren. Wo liegt der Fehler? Es müsste doch möglich sein Windows XP auf dieser neuen Platte zu installieren?! Ich weiß leider keinen Rat mehr und wäre über Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kölbel



Antworten zu Windows auf neuer SAT-Platte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Frage 1: war ein zusätzlicher Treiber bei der neuen Platte ???
Frage 2: Dein Windwos ist ein SP2 ???

opelmeister


« Win XP: Externe Festplatte (plug an play) wird nicht erkanntwindows live messenger kein verbindung. fehlercode 81000306. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...