Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootet nicht!

also, ich habe gestern, so gescheit wie ich bin ohne backup, C: von fat32 in NTFS umgewandelt
( mit: convert C: /fs:ntfs )
das hat auch soweit funktioniert(zumindest nach außen),
über die nacht habe ich dann diese partition defragmentiert.
in der früh stand am bildschirm "defragmentiern erfolgreich" als ich in der schule den laptop starten wollte kam die meldung:

"Fehler beim lesen des datenträgers
neustart mit "strg+alt+entf""   oder so ähnlich

starte ich neu, kommt die selbe meldung

boote ich von der Ubuntu LiveCD kann die erste partition nicht gelesen werden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!


 



Antworten zu Win XP: bootet nicht!:

 ??? ??? ???
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr

Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------
Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

-------------------------------------------------------------------------------

Rettung nach Absturz mit guter SysWdh Beschreibung
http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&ID=375&content=Windows%20XP-Rettung%20nach%20einem%20Absturz
---------------------------------------------------------

PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
--------------------------------------------------------
???



Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------
Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

-------------------------------------------------------------------------------


das ausgeführt... und nun is c bis auf ein paar dateien leer...

« Win XP: mauszeiger bleibt manchmal beim starten des computers hängenWin XP: hi bei mir geht nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...