Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registryeintrag....wieder entfernen?

Hallo!

Ich habe da ein dickes Problem!
Irgendein Programm hat eine Registryveränderung vorgenommen. Mein Gdata Internet Security 2008 hat es noch gemerkt, aber ich habe aus versehen schnell auf JA (erlauben) geklickt. Wo kann ich jetzt sehen,was verändert wurde bzw. wie kann ich es wieder rückgängig machen?
Zuletzt kam die Meldung,dass der Computer neu gestartet werden muss, was ich bis jetzt aber nicht getan habe.

Von der Registry gehen hoffentlich keine onlineverbindungen aus,oder? - Ansonsten kann man doch nur hoffen,daß alles glatt läuft und die restlichen Programme nicht spinnen.



Antworten zu Win XP: Registryeintrag....wieder entfernen?:

Jedes x-beliebige Programm verursacht Registry- Änderungen.
Sogar welche, die nicht installiert werden, sozusagen "aus dem Ordner heraus" funktionieren.
Das ist also vollkommen normal - und für das Funktionieren des PC erforderlich.
Welcher Art die Einträge sind, kann kein Programm entscheiden - es teilt nur eben Veränderungen mit und ist demzufolge überflüssig wie ein Kropf.
Die Registry kann selbst nicht "telefonieren", die ist nur sozusagen eine Sammlung von Einträgen.
Was telefoniert und (auch eben negative) Prozesse auslöst, ist das sehr viel komplexere System der dll- Dateien.
Dort werden dynamisch sich ändernde Einträge, direkte Befehle erzeugt und ausgeführt.
Jürgen

WENN deine Systemwiederherstellung AN ist , kannst Du auf den Tag/Punkt DAVOR zurück .
Damit bekommst Du die vorige Registry wieder .
-----------------------------------------------------
Den folgenden Befehl kopieren und unter
Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung
----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .


« Win XP: was bedeutet: SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: SAMSUNG SP165N-(PM) WARNIWin XP: lange zugriffszeit auf Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...