Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: CD/DVD-Laufwerk erkennt CD's/DVD's nicht

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen recht neuen Laptop (Samsung R55) doch seit kurzem spinnt mein DVD-Laufwerk. Wenn ich eine CD/DVD einlege erkennt der Computer die CD nicht. Auch bei Nero kommt die Meldung: Bitte legen sie eine beschreibbare CD ein. Komisch ist jedoch: Wenn ich den PC neustarte, oder kurz in den Standby gehe erkennt der Computer wieder die CD und ich kann sie verwenden.

Ich bin ratlos und wäre für einen Tip sehr dankbar.

--> Kleine Anmerkung:Ich bin kein Computerprofi, daher würde ich mich über eine genauere Lösung des Problems freuen

Vielen Dank

Basti


« Win XP: GIF-Grafik 1x1 PixelWin XP: XP Setup startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...