Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Speedlink Gamecontroller mit Rumble-Funktion nutzen

Hallo,

ich habe einen Speedlink Gamecontroller mit Rumble-Funktion, welche ich unter XP auch immer genutzt habe. Genau wäre es das Modell: Klicken!

Mein Problem ist nun, dass Windows Vista (Home Premium) diesen Controller erkennt und da es von Speedlink auch Vista Treiber gibt, funktioniert er euch soweit.

Nur wenn ich in der Systemsteuerung unter Gamecontroller unter Eigenschaften schaue, öffnet sich so ein Windows Standard Fenster, in dem es nicht die Option gibt die Rumble Funktion einzustellen.

Ich gehe mal davon aus, dass jetzt Vista halt sein eigenes Optionsmenü für Gamecontroller nimmt und nicht das von Speedlink.

Was kann man da machen?

mfg



Antworten zu Vista: Speedlink Gamecontroller mit Rumble-Funktion nutzen:

falls es es jemanden interessiert. Ich habe zwar alles probiert aber eben das nicht. Habe mir nochmal das Setup für XP geholt und siehe da, es geht.... hätte ich auch ehr drauf kommen können...

mfg


« Installation: Datien auf Festplate kopiert, werden jedoch nicht erkanntWin XP: Installshield Ups! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....