Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installshield Ups!

Hi,

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Installshield Wizard: und zwar habe ich ** Netiquette! **igerweise unter Programme/gemeinsame Dateien/Installshield alles außer den Ordner "Professional" gelöscht (is ne laaange Geschichte...) und seitdem kann ich Programme weder installieren noch deinstallieren... :-[
Gibt es vielleicht noch Alternativen (irgendwelche Tools die man sich kostenlos downloaden kann...) zu Installshield, mit denen ich aber auch vorherig (also mit Installshield) Installiertes deinstallieren kann???

Oder muss ich letztendlich meinen PC reseten?



Antworten zu Win XP: Installshield Ups!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

lesen und danach handeln klicke hier

bei dir wird wohl das beste sein den installer neu zu installieren .

Hi,
erst mal danke für die Tipps  :)
..leider hatten sie bei mir kein Erfolg  :(

Das Problem ist genauer gesagt folgendes:
Immer wenn ich versuche ein Programm zu deinstallieren, kommt die Meldung, dass das Modul C:/Programme/Gemeinsame Dateien/InstallShield/Professional/RunTime/10/50/Intel32/Ctor.dll nicht gefunden wurde...???

So, zufälligerweise habe ich bemerkt, dass ich wohl doch nicht so schlampig gearbeitet hatte ( ;D), und zwar hatte ich bevor ich alles ruiniert habe den ursprünglichen Ordner InstallShield kopiert und umbenannt. Nun habe ich ihn wieder richtig benannt, aber trotzdem findet er diese blöde Modul nicht (obwohl es aber da ist  >:(). Spielt Groß-und Kleinschreibung eigentlich eine Rolle? im Ordner heißt die Datei nämlich ctor.dll , die MEldung verlangt aber Ctor.dll  ???
Das blöde ist ja, dass ich den InstallShield nich neuinstallieren kann, weil ich damals beim Kauf des PCs keinerlei Software mitbekommen habe (nur der Key klebt aufm Gehäuse  :-\)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>> XP reparieren <<<
Dazu eine XP-Prof-CD "leihen" ud deinen KEY benutzen ...
« Letzte Änderung: 10.01.08, 15:10:51 von HCK »

und warum Win Professional? Ich habe nämlich Home Edition.
Muss ich da sonst noch irgendwas beachten?

Ach so, wenn ich nach ctor.dll google, komme ich auf einige Links, wo ich diese Datei downloaden kann...wär das nich ein Versuch wert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dateien/Installshield alles außer den Ordner "Professional" gelöscht
Das hat mich verwirrt , dann leih dir ne HOME ....  wenn Du die hast , erstmal

sfc /scannow    ausführen , CD einlegen , beim Neustart werden alle .DLL überprüft & ggf erneuert ...
« Letzte Änderung: 10.01.08, 15:45:37 von HCK »

Danke nochmal für die Tipps  :)
Hoffentlich funktionierts diesmal  ;)

Dann werde ich mal sehe, wo ich diese CD herbekomme


« Vista: Speedlink Gamecontroller mit Rumble-Funktion nutzenTask Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...