Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundtreiber unbekannt

Ich habe zwei ältere Rechner zu einem gemacht und WinXP pro SP2 installiert. Das einzige Problem ist jetzt, dass der Sound nicht geht. Leider habe ich auch keinen Zugriff auf die Treiber CD, die Damals für das Board mitgeliefert wurde. Was mach ich da am besten???



Antworten zu Win XP: Soundtreiber unbekannt:

Mit EVEREST auslesen, welche Soundkarte du hast und selbst im Internet nach dem Treiber suchen (meist auf der Herstellerseite) oder hier den Namen posten und wir suchen ihn auch, falls du ihn nicht findest.


Wenn Sound onboard reicht der Mainboard Treiber.


Aber du hast ja schließlich (wie auch immer) zwei Rechner in einen gemacht, dann müsstest du sowas doch wissen!  ;D;D;);)

Wenn Onboard:
Falls Everest nichts findet, gucke auf die south bridge auf deinen Mainboard und Gib die Nummer mit 'treiber' in google ein. Wenn da mehre stehen probier erst die obere.

Liest EVEREST die tatsächliche Hardware aus? ODer die Treiber?

Super... Hat alles geklappt... Danke!!!

Super, nochmal zu deiner vorherigen Frage, die schon für dich wahrscheinlich beantwortet ist, jedoch vielleicht nicht für andere, die das hier lesen.


Liest EVEREST die tatsächliche Hardware aus? ODer die Treiber?

Ja, Everest liest eigentlich nur die Hardware aus, damit kann man sehen, welche in seinem Rechner verbaut ist (genaue Bezeichnung etc.)

Treiber zeigt er dir nicht an, denn die sieht man im Gerätemanager!  ;D;)

« dvd ramWin XP: Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...