Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldung

Halli, hallo.
Habe hier seit eben folgendes Problem:
Beim ersten Start von xp wurden die Maustreiber (Logitech) nicht erkannt. Nach einem Neustart wurde eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt, wobei jedoch keine "fehlerhaften Sektoren" gefunden wurden. XP wurde dann bis zur Anmeldemaske hochgefahren. Ene Anmeldung wurde jedoch nicht anerkannt - Felhertext. ""Die angegeben Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbundung hergestellt werden"
Diese Antwort kommt immer, egal ob mit oder ohne Netzwerkkabel, ob normaler oder abgesicherter Modus, "letzte funktionierende..." gewählt wurde, ob ich mich als Administrator oder auf einem Gastkonto anmelden will oder wie auch immer.
Aufgefallen ist mir noch, dass nur im abgesicherten Modus das Auswahlmenu "Administartor" sichtbar ist, imnormalen Modus ist nur eine Anmeldemöglichkeit gegeben.
Sind hier plötzlich alle Passworte weg oder was kann der Grund sein?
Hilft nur eine Neuinstallation oder geht sonst noch was??
Besten Dank schon jetzt für Eure Bemühungen und allen ein schönes WE
der Dumme 



Antworten zu Win XP: Anmeldung:

geht abges. Modus ? Dann dort Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler machen  ....

Danke für die 1. Antwort.
Neee, abgesicherter Modus geht auch nicht. Wie gesagt: bis zum Anmeldefenster komme ich, kann mich aber weder als Administrator noch unter dem normalen Konto, das ist für alle Nutzer angelegt, anmelden.

 

Ich schon wieder!
Habe mich entschlossen, eine "Reparaturinstallation" zu machen. Allerdings wird dabei erst gar keine vorhandene XP-Version gefunden, das heißt, das Fenster in dem ich zwischen Installation und Reparatur auswählen kann, wird erst gar nicht angezeigt. Ganz kurz blinkt auf, es würde eine vorhandene Installation gesucht - anscheinend wird jedoch nichts gefunden.
XP wird dann installiert - der verfügbare Platz auf der Platte wird weniger - aber bei einem Neustart komme ich wieder nur bis zum Anmeldefenster und dann das gleiche Spiel wie schon oben beschrieben??
Oh Mann, oh Mann!!

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

ggf ..... Speichern mit : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 

Genauso hatte ich es gemacht - bios - bootreihenfolfge ändern - starten von cd. Ergebnis wie oben beschrieben, er fand keine vorhandene xp-installation die er hätte reparieren können.
Habe jetzt eine 2.platte eingebaut auf die ich xp installieren konnte.
Weiß jetzt jemand was ich ggf. auf der "alten"Platte ändern müßte oder wo ich auf der alten XP-Version die Angaben zur Anmeldung finde? boot.ini, system.ini oder wo auch immer??
Bin nun mal ein fauler Mensch und möchte nicht das System komplett neu aufsetzen (Beamter eben *fg*)
Danke für alle Anregungen
 


 


« Win XP: Soundtreiber unbekanntWin XP: DVD gucken: Aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...