Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Bei Reg Clean Autostart gelöscht...

Also ich hab eine Reg Cleaner durchlaufen lassen und jetzt funzt der PC nimmer so richtig, also halt manche programme, da steht jetzt meistens LNK Datei...

Ich denke mal das ich zuviel im Autostart gelöscht hab, kann mir da irgendjemand helfen??

Systemwiederherstellung funzt nämlich auch nimmer

Danke schon mal Brik



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Bei Reg Clean Autostart gelöscht...:

Dateien mit *.lnk sind Verknüpfungen, d.h. sie verweisen bloß auf die Zieldatei. Normalerweise werden solche Dateiendungen automatisch ausgeblendet, aber dann:
Start -> Arbeitsplatz -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rein -> OK und dann sollts wieder gehen

Und für später:
Registry Cleaner greifen tief ins System ein, sicherheitshalber immer Registry-Backup vorher anfertigen (neuere Registry-Cleaner-Programme machen dies sogar bevor sie solche Operationen durchführen, solche angebotene Sicherungen immer bejahen sicherheitshalber)

Den Fehler hab ich mal vor 4-5 Jahren gemacht, TU Registry Cleaner, dann ging nichts mehr  ;D   

« Letzte Änderung: 14.01.08, 17:18:50 von dernamenlose »

Da war ein Haken drin und ich komm einfach nicht weiter...

 

Da war ein Haken drin und ich komm einfach nicht weiter...

 


Hi,
dann solltest Du die Wiederherstellung auch benutzen.
Mußt mal gucken wo die bei deinem Programm ist.

mfg  Burgeule

Soweit war ich leider auch schon, die lässt sie auch net öffnen ,weder normal noch über Hilfe und Support...

Hi,
dann mach eine Windows-Reparatur und danach alle Updates neu installieren.

Wie es geht steht hier.

Klick

mfg  Burgeule

Alternative :
Im abhg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Tools , Systemwiederherstellung starten und Punkt suchen ......  ???
Vermute aber , dass die Startdateien da nicht mitgesichert werden , nur die REG .

Ich versuch des morgen mal...hab heut keinen Nerv mehr dafür ;-))

trotzdem danke!!!

Ich hab halt des Problem das mein PC schon noch normal läuft, aber meine exe Programme sind jetzt LNK Dateien mit Editor zu öffner und ich weiss net wie ich des ändern kann...alles was ich neu runterlade ist wieder LNK und mit Editor zu öffnen...hab auch schon XP mit Reparatur durchlaufen lassen, aber es ändert sich nix dabei

statt Anwendung steht halt bei Eigenschaften auch LNK

auch im Abges. Modus ?

Ja auch im abges. Modus das ist ja mein Problem...selbst wenn ich was runterlade ist es eine LNK Datei und ich kriegs net auf...weil halt statt Anwendung LNK drin steht

Den folgenden Befehl kopieren und unter
Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

Systemwiederherstellung geht jetzt nimmer, weil ich die Reparatur gemacht hab und der Tag dann der letzte Wiederherstellungspunkt ist...

Reparatur hat aber leider auch nix genützt

 ??? ??? ???
exe verstellt :
geklaut bei cottonwood C-H
Was steht bei dir in der Registry unter:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
und bei
HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell
Ändere mal den Wert auf "none", falls da was anderes steht.

von Michaelp in C-H :
exe verstellt ....
Zurückgeändert :
Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->Neu
dort hab ich EXE eingegeben und Erweitert aufgemacht.
Danach auf Ok und auf Wiederherstellen und fertig wars
Quelle :
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://filext.com/faq/broken_exe_association.php&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://filext.com/faq/broken_exe_association.php%26hl%3Dde

----------------------------------------------------------------------------------

oder auch :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-151639-0.html#730058

----------------------------------------------------------------------------------

 ??? ??? ???


« Vista oder XP ?Win Vista: Speicherpfad für Dateien festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...