Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Windows OHNE Anmeldung starten

Liebe Computerfreaks,

jedes Mal, wenn ich Windows 2000 starte, erscheint auf meinem Bildschirm die Benutzeranmeldung, bei der ich mein Kennwort eingeben muss. Dieses läuft aber in 14 Tagen ab und ich müsste mir eigentlich ein neues Kennwort ausdenken!

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Windows in Zukunft OHNE Benutzeranmeldung starten kann?

Es handelt sich nämlich um meinen privaten PC, an dem wirklich NUR ICH arbeite!

Ich bedanke  mich im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de   

« Letzte Änderung: 20.01.08, 12:47:25 von riki1979 »


Antworten zu Win2000: Windows OHNE Anmeldung starten:

Moin!
 

Zitat
Dieses läuft aber in 14 Tagen ab
- wieso das denn?
kasi

Weiß ich auch nicht! Aber die Meldung ist halt bei mir auf dem Bildschirm erschienen! Wie kann ich die Benutzeranmeldung abschalten, damit Windows 2000 in Zukunft "voll durschstartet"?

Moin aus Hamburg.
Es ist schon etwas her, dass ich mit W2k gearbeitet habe. Aber versuche es mal hiermit:
In der Systemsteuerung auf Benutzer klicken.
Dort kann man das Häkchen bei "Benutzer müssen Kennwort eingeben" entfernen.
Viel Glück.......M.

Das Verfahren, um unter WIN 2000 ohne Eingabe eines Passwortes direkt in ein Benutzerkonto zu booten, funktioniert wie folgt:
1. Mit Administratorrechten Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzer und Kennwörter
2. In der Benutzerliste das Konto durch Einmalklick markieren, das ohne Anmeldung gebootet werden soll
3. Das Häkchen bei "Benutzer muß Kennwort eingeben" entfernen

Um die Gültigkeitsdauer eines Passwortes zu ändern:
1. Im gleichen Fenster auf den Reiter "Erweitert" klicken
2. Dort im Abschnitt "Erweiterte Benutzerverwaltung" auf "Erweitert" klicken
3. Im folgenden Fenster für "Lokale Benutzer und Gruppen" den gewünschten Benutzer mit Doppelklick auswählen
4. In das Feld "Kennwort läuft nie ab" ein Häkchen setzen

Peter H.
 

Vielen herzlichen Dank, hat WUNDERBAR geklappt!!!


« toshiba-satellite a210 17s - tastatur biegt sich im oberen bereich durchWin XP: WD3200 (extern) nicht formatierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...