Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 0 kB Datei lässt sich wirklich nicht löschen

Ich bin am Ende meines fachlichen Wissens angelangt, was das Löschen von "nicht löschenbaren" Daten geht.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Datei mit 0 kB. Kann sie aber auf keinen mir bekannten Weg löschen. Das komische dabei ist (ich kann mir denken, dass es sich um eine infizierte Datei handelt), ich komm erst gar nicht an die Datei ran. Versuch ich es über den Explorer, so bringt er die Fehlermeldung mit dem "Microsoft Sicherheitszugriffverweigerung" bereits 2 Ordern vor der Datei.

Weitere probierte Mittel:
Über ein einfaches Antivirenprogramm: Stürzt ab, sobald es in die Nähe der Datei kommt.
Killbox: Wenn ich Datei markiere stürzt Killbox ab.
Unlocker: Gleiches Problem wie bei Killbox.
Abgesicherter Modus: Es kommt der gleiche Fehler wie normal und Explorer stürzt 2 Ordner vor der Datei ab.
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung: Ich komme bis zur Datei, doch wenn ich sie löschen will, schließt es die Konsole.
Über Knoppix: Knoppix hat mir bisher immer gute Dienste geleistet, wenn es um solche Probleme ging, doch leider versagt es hier. Ich kann die Datei zwar löschen, aber sie erstellt sich danach scheinbar wieder von selbst.

Was kann ich jetzt noch tun?

Ich will erhlich gesagt nicht wieder formatieren...

Danke schonmal im Vorraus.



Antworten zu Win XP: 0 kB Datei lässt sich wirklich nicht löschen:

*hust*

Sorry, dass ihr euch das da oben durchlesen musstet :)

Die einfachste Methode ist irgendwie immer die Beste.

Kleine .cmd Datei geschrieben mit
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Eigene Videos\Info"

und schon war das Problem gelöst -.-

Windows
kann doch so doof sein^^


« Der neue Internet Explorer 7 funktioniert nichtWista: Warum kommt bloss immer so ätzende Werbung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...