Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Iomega external hard drive

Hallo erst mal! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage! Ich hatte mir vor kurzem eine Trekstor externe Festplatte besorgt, die nicht funktionierte. Jedes mal beim Anschließen kam die Meldung "Software automatisch installieren..." und es konnten keine Treiber gefunden werden. Unter Arbeitsplatz war das Gerät nicht aufgeführt und auch nicht unter Datenträgerverwaltung! Nur im Geräte-Manager unter Andere Geräte war es mit einem gelben Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen aufgeführt! Bei meinem Bruder allerdings funktionierte es tadellos und er hat das gleiche Betriebssystem wie ich! Dann habe ich mir eine Iomega 500 GB geholt, aber auch hier bekam ich genau das gleiche Problem! Das war besonders ärgerlich, weil ich bereits eine 200 GB Iomega besitze und die funktioniert auch perfekt!

Ich weiß nicht, ob das Thema in der Schärfe schon hier diskutiert wurde, falls ja, bitte ich um einen Verweis! Ich wollte nur um möglichst schnelle Hilfe bitten, falls ich das Gerät wieder zurück geben muss...

Ich könnte eine mit Everest erstellte Liste meines kompletten Systems posten, nur ich dachte, das wird evtl. zu lang. Vielleicht kann mir ja auch so einer helfen. Ich war auch schon so weit, ein Bios Update durchzuführen, aber ich kenne mich damit nicht aus und es hat auch nichts genützt.

Soviel nur zu meinem System: -Windows XP Home SP2
Fujitsu Siemens PC Scaleo P
2,93 Ghz  1024 MB RAM

Bitte um Hilfe!! 


« startseiteWin XP ohne CD-ROM Laufwerk ( Defekt ), Diskettenlaufwerk installieren.Dringend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....