Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP ohne CD-ROM Laufwerk ( Defekt ), Diskettenlaufwerk installieren.Dringend

Hallo Leute !

Ich bin schon langsam am verzweifeln.......

Ich habe nebenmir ein Laptop zu liegen der nicht mehr hochfahren will....

Die Platte ist formatiert....und die Daten von der XP CD habe ich schon rüber kopiert....diese habe ich über mein eigenen Laptop gemacht...dann habe ich die Platte wieder umgebaut aber ging nichts...
Dann habe ich nochmal alles neu gemacht...als  formatiert, partitioniert und die Daten kopiert und wollte die nun auf den heilen Laptop installieren...

er zeigt mir beim Installieren aber dann folgenden Satz an : Auszug " Auf diesem Band sind keine weiteren Daten......fehler bei ..... i386\ASMS...

Was soll das bedeutet...google hat mir auch nicht weiter geholfen...

Ich habe damals bei dem gleichen Laptop über die Eingabeaufforderung XP installierrt...also die Platte am fremden Rechner ran...und dann über Eingabeaufforderung installiert und das ging auch dann....

Aber ich hatte mir das damals aufgeschrieben und finde diesen Blöden Zettel nicht mehr....

Über mein Externen USB CD-Rom Laufwerk bootet das System nicht...zu alt..er zeigt zwar im Bios an...dass er das kann..aber er macht es nicht....

Das Notebook ist ein Yakumo 8375P Notebook..und hat bestimmt schon 5 Jahre auf em Buckel...an sich läuft der noch gut...wenn er läuft....

Nun frage ich euch, ob ihr mir das noch mal schreiben könntet wie das mit der Eingabeaufforderung vom frenden Laptop aus und...

Also Laptop an...Festplatte extern angeklemmt, Eingabeaufforderung....dann die begriffe...wie winnt und so...Ziellaufwerk...( externe Platte, die Kaputte ) installieren und dan müsste das doch gehen...das meine heile Platte im externen Laptop nicht irgendwie was lösche...



Antworten zu Win XP ohne CD-ROM Laufwerk ( Defekt ), Diskettenlaufwerk installieren.Dringend:

Hi,
extraiere mal das wesendliche deines Post und bringe es in die richtige Reihenfolg.
So kapiert das niemand  oder doch,ich jedenfalls nicht.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur eine Frage: Hat das Laptop noch ein Diskettenlaufwerk, das auch funktioniert ?

Dann schließe mal das externe CD-Laufwerk mit inliegenden XP-CD an.

Dann bootest du von einer WIN98-Bootdiskette.
Mal sehen ob das externe CD-Laufwerk erkannt wird.
Dann wären wir einen Schritt weiter.

« Letzte Änderung: 16.01.08, 20:53:21 von AchimL »

Es hat kein Diskettenlaufwerk.....leider....

Kopiere gerade I386 nach meiner neuen Fat32 Partition......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kannst du es vergessen. Wenn es nicht möglich ist das Laptop von außen zu starten bekommst du Windows auch nicht drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Idee hätte ich evtl. noch.

Steht eine WIN98-BootCD zur Verfügung ?

Ja besteht die möglichkeit...hast du eine Idee ?

was anderes...bei Su....net hat jemand geschrieben...das ich 2 Partitionen in Fat 32 anlegen soll...dann die installtionsdatein auf die platte kopieren soll..habe ich ja gerade getan...dann platte wieder raus und ins Notebook rein....dann beim Hochfahren

kommt ja dann a:

und dann auf d: verweisen...
smartdrv.exe und dann i386 und winnt.exe

aber das geht wohl nicht...............

will die denn im anderen Laptopn wieder rein machen und dann schreibt er.... Invalid system disk...

habe ist doch formatiert auf fat32...warum zeigt er mir denn sowas an ?

Vielen Dank erstmal für eure Bemühungen !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn kein System auf der Platte ist, kann er auch nicht hochfahren. Dann kommt auch kein a:>

Aber meine IDE ist ähnlich.

Auf der Platte 2 FAT32-Partitionen machen.
Die 2. Partition, reicht 1 GB, da wird die ganz XP-CD drauf kopiert.

Dann bootest du das Laptop von der WIN98-CD.
Wenn dann a:> dran steht, gibst du
sys c:
ein. Somit werden die Startdateien von WIN98 auf die 1.Partition der Festplatte geschrieben. Dann die Platte wieder umbauen.
Nun sollte das Laptop mit WIN98 hochfahren. Dann auf d: wechseln, in den Ordner I386 wechseln und winnt eingeben.

Mal sehen was passiert.

So hatte ich mir das auch vorgestellt....Na hoffentlich klappt das...hört sich ja nicht schlecht an...

also Platte raus im anderen System rein...2 FAT 32 Partitionen erstellen...2. Platte ( 1GB ) mach ich I386 rein..dann wieder CD raus..und dann die externe ins heile Notebook rein...WIN98-CD booten... dann steht a:> sys C:

Nun bau ich dir Platte im defekten Laptop rein und starte Win 98....und dann über Eingabe...den rest...>>>>winnt.exe

Na mal sehen ob es klappt...bis gleich


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Partition = komplette XP-CD

..dann wieder CD raus..und dann die externe ins heile Notebook rein...WIN98-CD booten... dann steht a:> sys C:
versteh ich nicht, wie kannst du von der XP-CD kopieren wenn
1. Das Notebook nicht läuft
2. das CD-ROM Laufwerk defekt ist

Alle Vorbereitungen müssen auf dem heilen Laptop gemacht werden.

Na ich habe doch noch ein anderes Notebook...hatte ich aber geschrieben...

aber war doch so korrekt oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist korrekt, aber es liest sich so als ob du auf dem "defekten" die CD drin hast und die I386 auf das Notebook kopiert hast.

Ja....das kann sein..ich bin immer mit dem Gedanken weiter als ich schreibe....

Ich habe das nun ausprobiert und feststellen müssen, dass es nicht funktioniert...leider....

Habe Daten kopiert...und dann mit 98 cd gebootet....
sys C: hat er mir aich geschrieben, dass das richtig ist...
dannn habe ich platte ausgebaut und im kaputten Laptop rein gesetz...und dann schreibt er halt..kein System und so.....hmm...

und nun ?

Kann man nicht win 98 installieren und dann irgendwie was schaukeln?

Oder sollte ich es installieren ? ne ne...

nur booten...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kennt er wohl die Festplatte nicht mehr.

Was sagt das BIOS beim Rechnerstart, wird die Platte angezeigt ?


« Probleme mit Iomega external hard driveVista lässt sich nicht auf s-ata festplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...