Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hängt sich immer wieder auf, was kann ich tun?

Hallo zusammen, ich habe seit Dezember 07 einen neuen Laptop - ein Fujitsu-Siemens Amili xi (der pc-games rechner) - seit einiger Zeit gab es probleme, dass er sehr langsam war und sich der internet explorer aufgangen hat (norton internet security 2008 und avg free waren installiert und aktiv)

Vorgestern war meine freundin im internet, sie meint nur auf "stayfriends.de" und "gmx.de" seither hatte norton ein problem - hab es deinstalliert mit dem removal-tool von der norton homepage.

Im anschluss hab ich mir gdata total care 2008 heruntergeladen, installiert und versucht zu konfigurieren, da hat sich der rechner mehrmals aufgehangen. habe dann die internet verbindung getrennt und lasse nun gdata durchlaufen - trotzdem hängt er sich immer wieder auf und ein kalt start ist notwendig.

was kann ich noch tun, oder gibt es probleme eventuell probleme mit den virenprogrammen und vista???

Danke für die hilfe im voraus.

Thomas



Antworten zu Computer hängt sich immer wieder auf, was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thomas
es gibt doch die Wiederherstellung...

auf den Tag zurücksetzen, wo er funktionierte!

Dann ist aber Norton auch wieder drauf, was aber, wenn Du es nicht willst bestimmt kein Problem darstellt, es erneut zu deinstallieren...

Hast Du Dir Deine Sicherheits/Recovery-CD vom BS erstellt? Die Anleitung dazu kommt, wenn der PC das 1x hochfährt...

Zitat
es erneut zu deinstallieren.[/quote)
das wird die einzige möglichkeit sein, den rechner wieder sauber zu bekommen.
ich rate immer von norton ab.

« Vista: Windows Startmanager beseitigenWin XP: Wie oft wird der PC benutzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...