Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: keine Favoriten und Adressverfolgung im Internet Explorer

Hallo liebe Leute, ein guter Freund hat mir empfohlen, mich mit meinem folgenden Problem an dieses Forum zu wenden:
Ich habe mein Toshiba Notebook Satellite A100-495 von Windows XP auf Windows Vista umgerüstet, ohne XP vorher zu entfernen (was wohl ein Fehler war, wie mir o.g. Freund bereits mitteilte). Im Internet Explorer werden nun keinerlei Favoriten mehr angezeigt, d.h. wenn ich den Favoriten-Stern anklicke, bleibt die Anzeige leer.
(Es kommt die Meldung, es würde sich um keinen gültigen Pfad handeln) Allerdings finden sich im Ordner "Dokumente" gleich zwei Unterordner mit dem Namen "Favoriten". Der eine enthält alle früher unter XP abgespeicherten Favoriten, der andere alle neu unter Vista angelegten Favoriten. Aus diesen Ordnern heraus kann ich die Favoriten auch abrufen. Wie stelle ich hier wieder die richtige Verknüpfung her, so dass die Favoriten auch ordnungsgemäß im Explorer angezeigt sind und dort ausgewählt werden können???
Eine zweite Sache ist, dass ich normalerweise alle zuletzt besuchten Internetseiten angezeigt bekommen sollte, wenn ich im Explorer ganz oben neben dem Adressfeld den kleinen Dreieckspfeil betätige. Komischerweise werden mir aber stattdessen meine eigenen Ordner und Dateien angezeigt, die ich zuletzt geöffnet habe. Wer kann mir in dieser Sache helfen???

Besten Dank schon mal im Voraus, Zirkonius



Antworten zu Vista: keine Favoriten und Adressverfolgung im Internet Explorer:

ich hab genau das selbe problem mit meinem toshiba satellite a300. mit dem winzigen unterschied dass bei mir von anfang an windows vista home drauf war und die favoriten plötzlich - ohne dass ich irgendetwas anders gemacht habe - nicht mehr angezeigt werden, mit genau der selben fehler meldung.

Hallo, habe seit heute das gleiche Problem unter Vista.

Wie war eure Lösung?

Gruß, Klaus


« recovery von festplatte läst sich nicht startenWindows 7: Beim Postausgang meiner windows live mail zeigt es mir fehler 530 an der e-mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...