Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

recovery von festplatte läst sich nicht starten

ich bin seit etwa 3 jahren stolzer besitzer eines "Mobile mini note PC / MP-XP 7210 " von JVC. da der rechner mit der zeit ziemlich "zugemüllt" ist, hatte ich vor die WIN XP Pro - Version, die als OEM Recovery auf der festplatte lagert, neu zu installieren. das betriebssystem wurde nicht auf CD mitgeliefert, da Standardmäßig kein laufwerk im lieferumfang enthalten ist (ich besitze aber ein passendes, über PCMCIA angebundenes laufwerk). laut bedinungsanleitung ist für eine neuinstallation von XP nur das drücken und halten der "Alt" und "F8" tasten im "aus"-zustand, und dann ein druck auf den ein/ausschalter des gerätes nötig. laut anleitung würde es dann angeblich zur neuinstallationsauswahl weitergehen. leider funktioniert das auch nach etlichen versuchen und telefonaten mit dem JVC kundendienst (von dem ich übrigens nach dem letzten, 20 minuten dauerndem anruf mit den worten "versuchen sie es einfach weiterhin wie in der anleitung beschrieben" abgespeist wurde) nicht. hat jemend nen lösungsvorschlag für mich? kann man die neuinstallation von der festplatte vielleicht mit irgendeiner software starten? ich bin hier voll am verzweifeln!!!!   HILFE



Antworten zu recovery von festplatte läst sich nicht starten:

Ich habe ein ähnliches Problem , ich wollte win 7 auf den xp instalieren so das ich auswählen kann ob ich xp oder win 7 starten will. Als die instalation fertig war kam dan eine Fehlermeldung von dem windows-Start-Manager :
Fehler beim start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1) Legen Sie die widows CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2) Wählen Sie die Spracheinstellungen aus
3) Klicken Sie auf "Computer reparieren"

Datei: \Windows\system32\drivers\partmgr.sys
Status: 0xc0000098
Info: Windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder
beschädigt ist.


ich weis nicht wie ich etwas von den drei optionen auswählen kann oder Den pc von der Festplatte starten wo ich das RECOVERY von Win xp drauf habe

Vielen dank im voraus
LG Tommek

Nur eine Frage am Rande: hast du für Windows 7 eine eigene Partition angelegt und auf diese Windows 7 installiert?
Oder einfach W7 rein, womöglich noch aus dem laufendem XP Programm und über das bestehende Windows installiert?

Wie wurde nun vorgegangen?
 


« Win XP: Desktop HintergrundVista: keine Favoriten und Adressverfolgung im Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...