Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Die Quelldatei wurde nicht gefunden

Liebe Computerfreaks,

ich möchte auf meinem Betriebssystem eine Software installieren. bei jedem Versuch erscheint folgende Meldung:

"Die Quelldatei wurde nicht gefunden: e:/.../data1.cab. Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob sie darauf zugreifen können."

Nun existiert diese besagte Datei zwar, jedoch wird sie als ZIP-Datei angezeigt. Und wenn ich diese dann mit WinZip öffne und die Installation erneut starte, erscheint die Meldung erneut auf meinem Bildschirm!

Was kann ich machen, damit meine Software korrekt installiert wird?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 



Antworten zu Win2000: Die Quelldatei wurde nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine CAB-Datei ist auch eine gepackte Datei (vgl. ZIP - Cabinet) - Ggf. hast Du die Dateizuordnung geändert und CAB -Dateien werden auf Deinem PC per Winzip  geöffnet. Löse die Dateizuordnung auf bzw. entferne den Zipper als Applikation die die CAB-Datei standardmäßig öffnet. Sollte die CAB-Datei dagegen als ZIP vorliegen, benenne sie einfach um in CAB

Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe eine andere Lösung gefunden, die auch funktioniert hat! Ich habe mir nämlich von Microsoft die aktuellste Windows-Installer-Version heruntergeladen und siehe da - es hat geklappt!!

LG

Ricardo!
wwww.ricardomertsch.de 


« Win XP: HI GANZ DIRNGEND bitte helft mir bei anwendungenWin XP: Win XP: Fenster geht nicht ganz auf ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...