Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirmauflösungs Hinweis abschalten?

Hallo,
Ich wollte mich mal mit meinem Problem was ich habe an euch wenden. Ich bekomme bei manchen Spielen (CoD4 MP, Zuma Deluxe im Vollbild usw) immer eine Meldung:

---------------------------
Eingabeaufforderung
---------------------------
Für die Ausführung dieser Anwendung sollte die Bildschirmauflösung nicht unter 800x600 liegen.
---------------------------
OK   
---------------------------

Das Blöde daran ist nur, das ich nicht mehr ins Spiel gehen kann um die Auflösung zu ändern, weil es mich wegen dieser Nachricht ständig aufm Desktop zurückhaut. Bei CoD4 MP haut es mich nach jeder Umstellung ausm Spiel komplett raus, aber ich denk da gibt es sicherlich schon einen Patch dafür.
Und da ich wenig Lust habe, ständig bei jedem Game wo die Fehlermeldung bzw Nervige Hinweismeldung kommt, die .cfg Datein zu suchen um die Auflösung Manuell zu ändern, hab ich die Frage an euch, ob man diese Hinweismeldung irgendwie abschalten kann durch die Registry oder so in der Art damit ich wenigstens wieder in das Spiel rein kann.
Um eventuelle Fragen vorzubeugen, ich hab die neusten Treiber meiner Nvidia Grafikkarte drauf und mein Bildschirm ist bei ner Auflösung von 1280*720.
Hoffe es kann mir einer helfen  :-*
MfG
dope250
 


« Win XP: Vaio Systemuhrzeit falschPC-Probleme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...