Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: datein

halllo,hallo
wer kann mir antworten und auch helfen so bald und so gut es gent????
ich kann fast alle meine datein nicht mehr öffnen, auch die ganz wichtigen, so mit ist meine festplatte gestört!!!!
kann es sein das ich ausversehen laufwerk fat32 hab, und plotzlich  zwei laufwerke, das cd-rom laufwerk ist jetzt E:,
leider telefoniere ich nicht und bin nicht so oft im internet!!!
ich hab IBM und lotus  programm, viele programme sind gestört, so wie config, systemsteuerung, hilfedatein, explorer und so wieter, aber ich will doch auch nicht alles löschen, ohne das ich weiss was darin steht, denn ausserdem sind alle speicher voll, auch der arbeitsspeicher, auch nach dem ausmachen, ausser laufwerk D:, der ist ja neu!!!!
ich hoffe das reicht erstmal!!
vielen dank, schon mal und schöne grüsse
petra
  



Antworten zu Win98: datein:

 ??? ??? ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]  mal in aller Ruhe ,  Zeile für Zeile ...
Ich habe überhaupt nicht  verstanden , was los ist .
Fährt das System noch hoch ?

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

Moin!
@petra u: nimm´s mir nicht übel, aber dein Text ist der reinste Sprechdurchfall! Man kann überhaupt nicht verstehen, worum es geht, außer das dein PC wohl mächtig Probleme macht.
Setz´ dich mal in Ruhe hin und überlege dir bitte einen Text, in dem man auch einen Zusammenhang erkennen kann.
kasi

es sind nicht alle datein zu öffnen, so mit geht nur mein halbe festplatte, es geht nur setup, hauptsächlich!!!

Hallo, Petra,
Du scheinst Dich betr. PC wenig auszukennen. Schlimmstenfalls muss man als Problemursache entweder eine langsam zerbröselnde Festplatte oder einen starken Virenbefall vermuten.
Ziemlich sicher ist, daß Du und wir das nur sehr mühsam per Internet-Board wieder hinkriegen können.

Und vor allen sollte bei so einem kriselnden System Windows bloß noch so wenig wie möglich laufen, denn der Schaden kann mit jeder Minute größer werden und die Daten sind anscheinend wertvoll.

Daher wäre ein durchblickender Helfer vor Ort dringend zu empfehlen. Dieser sollte Deine Festplatte als Zweitplatte in seinen Rechner nehmen und als erstes die wichtigen Daten durch Umkopieren retten.
Alles andere ist dann kein Problem mehr 

wie kann sein das so ein fach manche datein nicht zu lesen ist, kann ich es nicht wieder umändern???
wenn ich so macnche datein öffne heisst es es ist undern andern pfad -oder dateiame gespeichert, es kann doch nicht so schwer sein oder???
auch für kleinere laie????
vielen dank
petra
ich hab kein eigenden internet, nur im internet!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich so macnche datein öffne heisst es es ist undern andern pfad -oder dateiame gespeichert, es kann doch nicht so schwer sein oder???
auch für kleinere laie? <<< Doch. Alleine schon daran zu sehen, dass Du das oder die Probleme nicht verständlich beschreiben kannst 

Zitat
ich hab kein eigenden internet, nur im internet!!!

 
Zitat
so mit geht nur mein halbe festplatte, es geht nur setup, hauptsächlich!!!
. Empfehlenswert wäre also, wenn Du Dir vor Ort jemanden zu Rate ziehst der "sich auskennt".   
wie kann sein das so ein fach manche datein nicht zu lesen ist, kann ich es nicht wieder umändern???
wenn ich so macnche datein öffne heisst es es ist undern andern pfad -oder dateiame gespeichert, es kann doch nicht so schwer sein oder???
auch für kleinere laie????
vielen dank
petra
ich hab kein eigenden internet, nur im internet- cafe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Insofern wird es ohnehin kaum möglich sein, Dir die fehlenden Grundkenntnisse über ein paar Beiträge zu vermitteln, geschweige denn für Dich möglich sein, eventuelle Tipps gleich umzusetzen und das Problem damit einzugrenzen oder zu beseitigen. Also nochmal: Hilfe vor Ort besorgen.  ;) 


« Win XP: Fehlermeldung: Windows Forms PackingWin XP: media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...