Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenumbau in neuen PC

Meine Frage da es noch kein Problem ist.
Ich fahre derzeit ne uralte Maschine von 500MHz Intel. Ich hab mir nu nen neuen PC zugelegt ohne Betriebssystem.
Gibts ne Möglichkeit die Festplatte aus meinem alten PC in den neuen einzubauen ohne das ich XP wieder anmelden bzw registrieren muss?
Ich hab es schon 5 oder 6 mal getan und eine nochmalige Registrierung wird auf jeden Fall nicht mehr anerkannt....



Antworten zu Win XP: Festplattenumbau in neuen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal unabhängig davon wird's schwierig, das XP wieder ans Laufen zu bekommen. Zumindest musst du als allerletzte Aktion vor dem Ausbau der Festplatte das Programm SYSPREP laufen lassen, damit XP nach dem Einbau in den neuen Rechner die geänderte Hardware-Umgebung analysiert.

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm

Besser ist es allerdings, gleich neu zu installieren. Sonst schleppst du nur alten Schrott mit dir herum, was nicht zur Stabilität deines Systems beiträgt.

Wegen dem Key wendest du dich an die Microsoft-Hotline. Schildere denen, dass du XP auf einen anderen PC übertragen willst und der alte PC verschrottet wird. Die sollten dir dann einen neuen Key geben oder deinen Key freischalten.

@cottonwood das istt ein guter Tipp, das werd ich mal versuchen. Vielen Dank dafür.


« Win XP: Bootproblem Windows Linux "GRUB_"Problem beim öffnen der Dateien! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...