Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Zwei Probleme...PC stürzt ab und fährt nicht hoch... :(

Ja, seit ein paar Tagen habe ich gleich zwei Probleme mit meinem etwas störrischem PC...

1) Beim Hochfahren erscheint wie gewohnt das Windows-Logo und die drei Balken laufen durch und durch, aber er lädt nicht weiter. Eigentlich kommt nach vier Durchgängen ein kleiner "Lag"? und das Licht meiner Maus geht aus! Daran erkenne ich, dass er normal hochfährt...
Bei ungefähr jedem siebten Versuch klappts dann schließlich, aber das ist ja kein Zustand!

2) Während dem Benutzen des PC's (normale Sachen wie Word, aber auch spielen) stürzt der PC einfach ab, befindet sich dann in einer Art "Stand-By" und geht erst wieder hoch zu fahren, wenn man den Stecker zieht und wartet, bis kein Strom mehr drauf ist. Da denke ich mal, dass es an der Grafikkarte liegt, hab aber eigentlich keine Ahnung!  :(

Beides, finde ich, sind zwei mysteriöse Probleme, hab mich schon mal versucht schlau zu machen, hab schon die ganzen Sachen wie Registry-Cleaner und so gemacht, aber ohne Erfolg...Jetzt steh ich dumm da  ??? und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!  :)

Vielen Dank im Voraus!  ;)



Antworten zu Win XP: Win XP: Zwei Probleme...PC stürzt ab und fährt nicht hoch... :(:

Probiers mal mit Windows Reperatur aus.

Windows Reperatur


Ansonsten auch mal auf Viren und sonstigem Zeug scannen.

ja windows reparatur hab ich noch nicht ausprobiert...
aber virenscanner sagt, dass nix drauf ist!


« Win XP: USB Stick sorgt für NeustartsKann ncht in den Ruhe oder Standbey Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...