Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Inet connection geht nich/explorer verwendet falsche IP-Nummer

Also folgendes Problem:
Es geht um meine Inet connection!
Ich hab an mein PC (win XP home) einen W-lan adapter angeschlossen, die software installiert und alles eingerichtet. Bei der Netzwerkverbindung/Status... zeigt es auch die richtige IP-Nummer an und alles andere stimmt auch,
ABER wenn ich den internetexplorer öffne kommt anfangs links unten wo steht was er macht die meldung proxy-einstellungen suchen und kurz darauf zeigt es für ca 5sec eine IP-adresse an, die er verwendet, dise IP is aber ne ganz andere. Dasselbe macht auch der Mozilla Firefox.

Um das ganze wider hinzubekommen muss ich immer das ganze  Wlan sach abschalten und den Rechner neu starten bis es irgendwann geht.
Ich vermute dass mein explorer nich richtig mit der software kompatibel is, der wlan adabter geht aber nur mit dieser software.

Was kann ich tun damit mein Explorer die richtige einstellungen findet?  (da es wlan ist und bei neustart der Rechner eine neue IP bekommt kann man die ja nicht im explorer voreinstellen.. oder soooo

need hlp
mfg Flip_a_coin



Antworten zu Win XP: Win XP: Inet connection geht nich/explorer verwendet falsche IP-Nummer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internetoptinen , Verbindungen , Lan-Einstellungn.... alle Haken raus ???


« schnelstartleisteWin XP: Rechner fährt nicht mehr hoch Bios auch weg !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...