Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebsystem überspielen

Hallo,

ich habe ein XP home von dell, und hab nu ein "normales" xp Pro bekommen. Nur will ich jetzt das Betriebsystem überspielen, ohne Datenverlust. Geht dass wenn ich eine Partition mache dort alle Games, Programme drauf schmeiße und dann nur das Windows erneuere und dann die hälften wieder zusammen führe? Und wie kann ich partitionen machen, die größer als 3gb sind? mit Partitionmanager gehts net.

Gruß Zombie



Antworten zu Win XP: Betriebsystem überspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur will ich jetzt das Betriebsystem überspielen, ohne Datenverlust. <<< Dann also erst mal alle wichtigen daten auf eine andere Platte / anderes Laufwerk sichern


Geht dass wenn ich eine Partition mache dort alle Games, Programme drauf schmeiße und dann nur das Windows erneuere und dann die hälften wieder zusammen führe? <<< Nein. Jaien. Bei einigen Programmen möglicherweise ja, bei den meisten Programmen nein da diese Einträge in der Windows-Registry vornehmen und eigene Dateien in der Windows-Struktur unterbringen.

Und wie kann ich partitionen machen, die größer als 3gb sind? <<<< Du kannst beliebig große Partitionen mit den Windows-Funktionen einrichten.

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/system-windows/festplatte-partition-windows.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Und nun zur entscheidenen frage:

Also wenn ich ein neues betriebsystem will, muss ich formatieren?


« Gibt es außer dem Ipod noch einen MP3-Player,der mit last.fm kompatibel ist?Win XP: Speicher Problem beim Bildprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...