Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BSOD bei jedem 2. Start

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem beim PC eines Freundes:

Angefangen hat alles mit eine Bluescreen mit der Meldung "PAGE_FAULT IN NONPAGED_AREA".

Abgesicherter Modus und letzte bekannte Konfiguration funktionierten nicht.

Habe dann mit einer Win98-Startdiskette mit fdisk /mbr den Master Boot Record neugeschrieben. Danach funktionierte der Neustart problemlos.

Beim Start wird nach dem MBR-Formatieren immer eine Hardware installiert, aber ich kann nicht sagen welche, da nirgendwo steht, welche.

Bin dann auf einige Würmer draufgekommen, aber diese konnte ich entfernen.
Habe dann noch einiges probiert, Virenscanner deinstalliert usw., aber nichts ging. Sobald ich den PC neustarten wollte kam wieder der BSOD.

Hätte nun 2 Fragen: 1. Kennt jemand das Problem und kann mir da irgendwie weiterhelfen. 2. Wie kann ich herausfinden, welche Hardware installiert wird bzw. als letztes installiert worden ist.

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Win XP: BSOD bei jedem 2. Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Start wird nach dem MBR-Formatieren immer eine Hardware installiert, aber ich kann nicht sagen welche, da nirgendwo steht, welche.   <<<< hilft natürlich nicht wirklich bei der Diagnose  ;)

Bin dann auf einige Würmer draufgekommen, aber diese konnte ich entfernen.  <<<<   ;D  <<< Da bist Du ganz sicher? GANZ SICHER, dass die Würmer restlos, aber wirklich RESTLOS entfernt sind? - Das die Kiste noch mehr Schädlinge an Board haben könnte und ganz einfach das BS vielleicht am sinnvollsten komplett neu (nach vorheriger sauberer Formatierung) installiert werden sollte hast Du Dir auch schon einmal überlegt?

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen und wenn nicht bald was hilft, werde ich es eh machen müssen, aber ich will noch ein paar Sachen ausprobieren.

Vor allem darum, weil es ja nach dem MBR-Formatieren funktioniert.


« ich will das drecks vista auf meinem laptop durch xp ersetzenWindows XP: sprachbegrüßung ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...