Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Aufrüsten Win98 -> XP / Formatieren

Hallihallo,
ich stehe vor einem kleinen Problem und bitte deshalb um einen sachkundigen Rat:  ???
mein momentanes Betriebssystem ist Win98 und es soll durch WinXP ersetzt werden; mittels Formatierung der Festplatte, um all den Murks wegzukriegen. WinXP-CD, sowie Recovery-CD, Diskette für mein CD-ROM LW und die Win98-CD habe ich, weiß aber nicht genau, wie ich vorzugehen habe und will auch nicht einfach drauflos formatieren. Meine FP ist außerdem in mehrere Partitionierungen aufgeteilt, falls das von Nutzen sein sollte. Für jede schrifliche Hilfe bin im Voraus dankbar.

mfG



Antworten zu Win98: Aufrüsten Win98 -> XP / Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach von der WIN-XP CD booten.
Evtl. Bootreihenfolge im BIOS auf CD umstellen.

Immer der Installation nach. Es werden dir deine Partitionen angezeigt. Diese kannst du dann löschen und wieder neu anlegen.
Dabei gehen allerdings alle Daten verloren !!!

Dann XP installieren.

Weiter Info's:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Vielen Dank.


« Win XP: ähnlich wie Abbyy Finereader 7.0, aber auf deutsch?!Win XP: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...