Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Einige Fragen zu Windows Vista

Hay, habe einige Fragen zu Windows Vista und ich hoffe das ihr mir diese beantworten könnt.

1. Kann ich Vista neben XP auf meinen Rechner installieren ? Wenn ja, würde das viel Leistung kosten i-wie 2 betriebssysteme installiert zu haben ?

2. Wenn ich vista 64bit habe, aber ein 32bit programm downloade, wird das programm dann laufen ?

3. Was ist der unterschied zwischen vista sb und vista oem ?

4. Worauf muss man beim Kauf achten ? Manche schreiben ,,vista wurde installiert und aktiviert, aber nicht registriert, wurde aber wieder deinstalliert '' --> ist das richtig so ?

sry, das sind einige Fragen, allerdings hoffe ich das ihr mir diese beantworten könnt.



Antworten zu Vista: Einige Fragen zu Windows Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. Ja, keine Veränderungen. Aber auf eine eigene Partition.

2. Ja.

3. Systembuilder und OEM sind meistens identisch.

4. Registrieren ist unnötig, aktivieren ist notwendig. Du kannst aber erstmal ohne Aktivierung arbeiten z.B. weil du viele Dinge neu installierst und dir so doppelte Aktiviereungen sparst bis alle läuft.

Achte wenn du 64 bit nimmst darauf, ob es für deine Hardware auch für alles 64bit Treiber gibt.

okay danke ;)

eine Frage is mir grad noch eingefallen : Auf wievielen Pcs kann ich den key benutzen ? 

Moin!
1 Lizenz - 1 PC!
kasi

kay, thx 

Hay, mir is grad noch etwas aufgefallen :

im internet wird zb home premium sb / oem für ca. 90euro angeboten und dann die vollversion fuer 200euro. was ist da der unterschied ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei den Vollversionen hast du gegen zusätzliche Gebühr (!) das Recht ein paar (5?) Fragen an Microsoft zu richten. In den SB-Versionen soll das der verkaufende Händler machen. Na ja, kannst selbst überlegen ob dieser Unterschied durch ein paar Anfragen dort gerechtfertigt ist.

LOL

Ich zahl doch keine 100euro drauf, nur weil ich dann microsoft ne frage schicken darf :D:D:D

thx


« Nach Win XP Updates erscheint die Meldung:Win XP: Win XP: habe mein pc gestartet und nun kommt dies \\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...