Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: E/A Gerätefehler bei Zugriff auf DVD-Brenner!

Hallo, habe meinen PC neu aufgebaut und er lies sich super installieren. Nun aber kann ich nicht mehr auf das DVD Laufwerk zugreifen, bekomme immer die Meldung E/A Gerätefehler, Zugriff nicht möglich blabla bla....
Kann ein Programm den Brenner so manipuliert haben oder wie kann ich einen solchen E/A Fehler beheben????

Danke für eure Tips.

Stefan



Antworten zu Win XP: E/A Gerätefehler bei Zugriff auf DVD-Brenner!:

Ach ja, was ich noch sagen wollte, der Brenner ist es nicht, habe ein anderes Gerät geprüft, identisches Problem!!!!

Gruß Stefan

Ich habe mein Problem gelöst.
Brenner war i.O., habe nachgeschaut was ich installiert habe und nach und nach deinstalliert. Die ZusatzCD die bei dem Bord dabei war (InterVideo Programme) haben diesen Fehler verursacht, also ein Softwareproblem!

Trotzdem danke und vielleicht eine Hilfe für andere Personen die ein ähnliches Problem haben.

Gruß Stefan


« Design des Fensters beim HerunterfahrenWin XP: IE 7 - Page not found - Weiterleitung auf eine unerwünschte Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...