Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Arbeitsspeicher

hallo ihr,

wollte mit dem "dbzwebgallerybuilder" einige eGallerys erstellen - der sagt mir aber nun "zu wenig Arbeitsspeicher".

ich habe einen 700 MHz-Rechner und 20 GB Festplatte.

wie hoch sollte denn die Auslagerungsdatei im Idealfall konfiguriert sein, bzw. was könnte ich noch anstellen um die performance zu erhöhen.

by the way: ich habe auch win98 auf der selben platte installiet - hängt das auch mit im RAM? könnte das probleme machen? falls ja, was sollte ich machen?

freu mich auf eure antworten;)



Antworten zu Win2000: Arbeitsspeicher:

Also wenn du 2 Betreibsytem installiert hast is immer nur 1 aktiv und stört sich nicht am andern...

Wieviel Ram haste denn, die Festplatte is ja nur zum Auslagern der daten da die nicht in den Arbeitsspeicher passen

Wie gross is deine Auslagerungsdatei und wieviel Platz hast du noch frei auf der Fesplatte?

Gruß


« Win98: FestplatteWin XP: Anti Vir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...